07.07.2017, 11:42 Uhr

Vorm Schulschluss noch schnell ins Heimatmuseum Tragöß

Das Heimatmuseum Tragöß ist immer einen Ausflug wert. (Foto: Dieter Reppnigg)
33 Schüler mit ihren Lehrerinnen aus der Volksschule Tragöß sind kürzlich nach einem Marsch von Pichl nach Oberort im Heimatmuseum Tragöß angekommen.
Die Kinder waren begeistert über die ausgestellten Gegenstände und auch von der heurigen Ausstellung "Alltagstechnik im Wandel der Zeit". Besonders viel Spaß hatten sie bei den verschiedenen Schreibmaschinen, waren aber auch erstaunt von den schwierigen Arbeiten beim Waschen. Interessiert haben sie Fragen über die Rauchküche und auch die vielen Gegenstände im Museum gestellt.
Nach einem kurzen Quiz über die Ausstellungsstücke, wobei jeder eine Kleinigkeit gewinnen konnte, wurden die Schulkinder nach fröhlichen Stunden im Heimatmuseum von ihren Eltern abgeholt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.