Die Sparkasse mit 1.000 Neukunden

Ein Sehr Gut in der Bilanz: Robert W. Stellnberger, Heinz Janda und Birgit Pucher (Konzernkommunikation).
  • Ein Sehr Gut in der Bilanz: Robert W. Stellnberger, Heinz Janda und Birgit Pucher (Konzernkommunikation).
  • hochgeladen von Markus Hackl

Keine Spur von Bankenkrise mehr. Der Neukundenanstieg mit 940 Neukunden im abgelaufenen Jahr 2017 bei der Steiermärkischen Sparkasse Region Obersteiermark war eine der vielen positiven Entwicklungen. "Auch bei allen anderen Geschäftsfeldern konnten wir trotz andauernder Niedrigzinsphase eine äußerst erfolgreiche Entwicklung verzeichnen. Das zeugt schon vom Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen", erklärte der Kindberger Heinz Janda, Leiter der Region Obersteiermark bei einer Bilanzpressekonferenz mit ausgewählten Medienvertretern.

Heinz Janda weiter: "Unsere 17 Filialen und die persönliche Betreuung vor Ort bleiben neben dem stärker werdenden digitalen Banking ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie." Wobei die 17 Filialen nicht für die Ewigkeit in Stein gemeißelt bleiben. "Wir müssen uns den Gegebenheiten anpassen und gegebenenfalls Synergien suchen, aber noch ist jede Filiale für sich höchst effizient", so der hemdsärmelige Banker.

Der Kapfenberger Robert W. Stellnberger leitet das Kommerzcenter Hochsteiermark: "Als Finanzdienstleiter sind wir Ansprechpartner für Klein- und Mittelbetriebe. Die regionale Nähe definiert sich für uns nicht nur durch eine räumliche, sondern vor allem inhaltliche und emotionale Komponente." Stellnberger wünscht sich persönlich mehr Start-up-Unternehmen fürs Mürztal: "Wo sind die kreativen Unternehmerköpfe? Ich wäre zur Hilfestellung bereit!"
Besonders hervorgehoben wurde die neu gestaltete Bankfiliale in Leoben. "Das ist unser steirisches Aushängeschild, eine Bankfiliale der Zukunft", so Janda.

Im Detail:

Die Steiermärkische Sparkasse ist in der Steiermark in acht Regionen aufgeteilt. Die Region Obersteiermark umfasst die Bezirke Bruck-Mürzzuschlag und Leoben – ausgenommen die Sparkasse Mürzzuschlag, die immer noch im Gemeindebesitz ist.
Steiermarkweit gibt es 124 Filialen und 24 Selbstbedienungs-Servicestellen. In der Steiermark werden 480.270 Kunden betreut.
Die Region Obersteiermark umfasst 17 Filialen. 103 Mitarbeiter betreuen 68.692 Kunden. Das Kundenvolumen beträgt 1,7 Milliarden Euro.
Das Kommerzcenter Hochsteiermark (Finanzdienstleister für Klein- und Mittelbetriebe) hat 2.288 Kunden mit einem Kundenvolumen von 638 Millionen Euro.
Mittlerweile nutzen steiermarkweit 74 Prozent der Kunden das E-Banking "George", so heißt es bei der Steiermärkischen Sparkasse.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.