10. Platz bei den Österreichischen U23 CrossCountry Staatsmeisterschaften

bisschen müde waren die Beine schon noch, aber es wird immer besser---Habe alle Rechte für dieses Bild :)
  • bisschen müde waren die Beine schon noch, aber es wird immer besser---Habe alle Rechte für dieses Bild :)
  • hochgeladen von Lukas Kaufmann

Hallo
Gestern und vorgestern fanden in Villach in der Alpen Arena die Österreichischen Staatsmeisterschaften statt.. Ehrlich gesagt, ich war nur dort, weil gooix Hauptsponsor war, ansonsten hätte ich mir das nicht angetan, waren die Tage nach dem 200er teilweise schlimmer als das Rennen selbst :P
Aber gut, seit Donnerstag kann ich wieder halbwegs auf meinen NAKITA Bike sitzen und, wenn ich wo bei einen Rennen am Start stehe, egal wo, ich gebe immer mein bestes und will so weit nach vor wie möglich..
Am Freitag besichtigte ich die Strecke, die eine richtig geile CrossCountry Strecke war, nur der letzte Downhill, dort gab es auch einige Stürze und Verletzungen war meiner Meinung (und auch die vieler anderen) unnötig, denn wenn nur mehr Glück entscheidet ob man eine Kurve schafft oder nicht, bzw. teilweise es unfahrbar war, dann hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit unseren Sport zu tun..
Am Samstag machte ich dann das, was ich seit Bad Goisern mache, schauen das die Beine und der Körper wieder voller Energie und Spritzigkeit werden..
Gestern erfolgte schließlich um 13 Uhr der Startschuss, bei enormer Hitze (aber das liebe ich eh :P ) und schon beim aufwärmen merkte ich das meine Beine zwar nicht voll die alten sind aber es war ein gutes Gefühl.. Die Motivation war natürlich auch riesig bei mir, denn gooix war Hauptsponsor und ein paar ganz schlaue meinten, dass man nach dem 200er mindestens zwei Wochen Pause machen sollte, am Ende des Rennens sollten sie hinter mir liegen…
Mein Start war nicht der beste, aber es war auch nicht sehr leicht, da es sehr eng war.. Trotzdem konnte ich in der ersten Runde einige Fahrer überholen und diese Position in den nächsten Runden halten.. Ich fuhr immer konstant meine Rundenzeiten auch wenn mir die Schaltung am Bike manchmal zu schaffen machte.. Je länger das Rennen dauerte, desto besser wurde ich und so konnte ich am Schluss fast noch einen Platz gut machen.. Ein paar Runden mehr und da wäre sicherlich noch etwas gegangen, es war einfach zu kurz für mich..
Schlussendlich fuhr ich nach ca. 1 Stunde und 40 Minuten als 10. In der U23 Kategorie und bester Oberösterreicher bei den Staatsmeisterschaften über die Ziellinie-ein Top Ergebnis für mich..
Natürlich habe ich gesehen, dass ich in der Technik aufholbedarf habe und auch die vielen „kurzen“ Anstiege konnte ich nicht so drücken wie die vorderen, dafür war ich am langen Anstieg richtig stark.. Auch wenn`s immer weh tut so ein Rennen, werde ich in Zukunft auch noch immer wieder bei den einen oder anderen CrossCountry starten..
Jetzt freue ich mich schon auf die EXTREM-Strecke in Ischgl beim IRONBIKE am kommenden Wochenende..
Bilder habe ich derzeit vom Rennen noch keine, sobald ich welche habe, sind sie natürlich auf meinen Blog zum „downloaden“ bereit..

Sportliche Grüße Lukas
http://kaufmannlukas94.blogspot.co.at/

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.