Bezahlte Anzeige

Das wirkt gegen Prüfungsangst

Prüfungsangst ist keine Frage des Alters.

Gut sein, wenn es darauf ankommt.

Ich kann das nicht, sagt eine innere Stimme. Ich habe alles vergessen. Mein Kopf ist völlig leer. Mir schlägt das Herz bis zum Hals. Vor lauter Nervosität fühle ich mich hundeelend. Wer unter Prüfungsangst leidet, kennt diese Situation nur allzu gut. Fast schon ohnmächtig fühlt man sich, wo man doch so gut vorbereitet war.

Blackout ist nur ein Symptom bei Prüfungsangst. Egal wie viel man gelernt hat. im entscheidenden Augenblick ist alles Wissen weg. Schüler haben keine einzige Formel mehr parat, Studenten fehlen die Worte, Mitarbeiter scheitern an ihren Präsentationen. Prüfungsangst ist keine Frage des Alters.

Meine jahrzehntelange Erfahrung zeigt: Es gibt immer einen Weg aus der Angst. Und mit diesem Satz arbeiten wir in meinen Coachings. Enttäuschungen und Niederlagen dürfen sein, entscheidend ist, wie man damit umgeht.
Wir lassen hemmende Gedanken hinter uns und packen stattdessen die Angst an den Wurzeln. Wir denken in Lösungen und ich gebe Ihnen passende Lern- und Mentaltechniken an die Hand. So können Sie künftig ganz gezielt auf Ihr Wissen zugreifen. Lernen ist nämlich nicht einfach nur stures Pauken oder Auswendiglernen. Man muss verstehen wie das Gehirn funktioniert, dann fällt das Lernen nicht nur leichter, es wird ganzheitlicher, spannender und das Abrufen von Inhalten ist kein Thema mehr. Manchmal bewirken schon einfache Dinge wie gutes Lernumfeld oder die Uhrzeit viel. Zum richtigen Lernen gehört auch die Vorbereitung. Wer genau weiß, wie und was er wann tun muss, damit das Gelernte in die richtigen Speicher gelangt, dort auf beliebige Zeit gelagert und abgerufen werden kann, bekommt ein hohes Maß an Sicherheit. Wenn man dieses Schema erstmal begriffen hat, kann man es auf alle Lern-, Studier-, Arbeits- und Sportsituationen umlegen.

Den Erfolg genießen.

Als Schülerin überwand ich meine eigenen Lernblockaden und Prüfungsängste, indem ich die Gründe dafür erfuhr. Von diesem Erfahrungsschatz profitieren meine Klienten und Klientinnen. Ich kenne das fantastische Gefühl, zu bestehen, Ziele zu erreichen. Nach einem Prüfungscoaching meistern über 90 Prozent meiner Klienten Prüfungssituationen mit Erfolg. Vereinbaren Sie gerne ein kostenloses Erstgespräch.

Anm.: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt. Alle personenbezogenen Aussagen gelten jedoch stets für Frauen und Männer gleichermaßen.

Kontaktdaten:
Juliane Müller
Trainings und Coachings
Krimpling 2
A-5071 Wals bei Salzburg

Telefon: +4366262583624
Mobil: +4369910112466
info@julianemueller.at

Hier klicken und Termin vereinbaren.

Lesen Sie mehr zum Thema:
"Schulerfolg von Anfang an""Wenn die Motivation fehlt" "Richtig lernen lernen"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen