Ehrenringverleihung in Elsbethen
Ehrenring verliehen an Franz Tiefenbacher

Ehemaliger Bürgermeister von Elsbethen Franz Tiefenbacher. | Foto: Gem. Elsbethen
3Bilder
  • Ehemaliger Bürgermeister von Elsbethen Franz Tiefenbacher.
  • Foto: Gem. Elsbethen
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Anfang November wurde der ehemalige Bürgermeister von Elsbethen Franz Tiefenbacher der Ehrenring verliehen. Sein Wirken in der Gemeinde Elsbethen wurde damit gewürdigt. 

ELSBETHEN. Der Ehrenring wird von der Stadt Salzburg verliehen, wenn eine besondere Leistung für das Land Salzburg von einer Person erbracht wurde. Franz Tiefenbacher war 29 Jahre lang Bürgermeister von Elsbethen und wurde einstimmig von der Gemeindevertretung mit dem Ehrenring gekürt. 

Foto: Erwin Fuchsberger

Besonderer Verdienst

Der goldene Ring mit dem Landeswappen von Salzburg und der Inschrift "Für besondere Verdienste" wurde Franz Tiefenbacher überreicht, weil dieser in den 29 Jahren als Bürgermeister in Elsbethen viel geleistet hat. Zum Einen ist die Gemeinde schuldenfrei, zum Anderen wurde der Neubau vom Gemeindeamt, dem Seniorenhaus, dem Kindergarten und Kinderspielplatz während seiner Amtszeit errichtet und viele andere Projekte verwirklicht.

Foto: Erwin Fuchsberger

Die Verleihung 

Während des Cäcilia Konzertes wurde der Ehrenring an Tiefenbacher überreicht. An der Verleihung nahmen seine Familie, alle Ehrenringträger, Vereins­ab­ordnungen, die Gemeindevertretung und die vielen Gäste mit der Trachtenmusikkapelle teil. 

"Ich danke der Trachtenmusikkapelle Elsbethen für das wunderschöne Konzert unter der Leitung von Kapellmeister Rupert Schweitl und Obfrau Hermine Esterer mit der ganzen Mann-/Frauschaft, welches der Ehrenringverleihung eine tolle Umrahmung gab, sowie Danke für die Bewirtung", bedankt sich Sebastian Haslauer
Bürgermeister von Elsbethen. 

Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER<<
Weitere Beiträge von Rosa Besler gibt es >>HIER<<

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Raubüberfall auf Trafik in Salzburg-Lehen
Gelungene Kooperation zweier Pinzgauer Unternehmen
Für die Marktgemeinde Eugendorf am Werk
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.