Jugendliche ohne Führerschein auf Spritztour

In der Nacht vom 13. auf 14. November 2013 gegen 1:30 führte die Polizei Verkehrskontrollen in Eugendorf durch. Als die Beamten einen Pkw anzuhalten versuchten, missachtete ein 15-jähriger Lenker die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit.

Hinter Bauernhof versteckt

Der junge Mann versteckte sich samt Pkw und seinen Freunden hinter einem Bauernhof in Knutzing, in der Gemeinde Eugendorf. Der 15-Jährige hatte noch keinen Führerschein. Mit an Bord waren eine 16-jährige Freundin und zwei Freunde, 19 und 20.

16-Jährige bereits bekannt

Der Pkw wurde von einer jungen Dame (16) unerlaubt in Betrieb genommen. Die Eltern wussten von nichts. Bereits vor einer Woche wurde die 16-jährige bei einer Verkehrskontrolle in Thalgau angehalten. Auch damals wurde der Pkw ohne Wissen der Eltern gefahren.

Wir berichteten: 16 jährige fuhr mit Pkw der Mutter spazieren

Ein Alkotest verlief negativ. Die beiden Jugendlichen werden wegen Übertretungen nach dem Führerscheingesetz und der StVO angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.