Update zum Unfall auf der L 103
Lenker übersah Pkw beim Überholversuch

Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Einsatzkräfte des Löschzugs Unterdorf mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Thalgau
3Bilder
  • Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Einsatzkräfte des Löschzugs Unterdorf mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Thalgau
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Zum Verkehrsunfall am heutigen Dienstagmorgen, den 19. März, auf der  L103, der Thalgauer Straße, bei dem eine Person aus ihrem Fahrzeug gerettet wurde, dürfte es nach dem Bericht der Salzburger Polizei aufgrund eines Überholmanövers gekommen sein.

EUGENDORF, THALGAU. Wie wir berichteten kam es heute Morgen zwischen Eugendorf und Thalgau auf der L103, der Thalgauer Landesstraße, zu einem Verkehrsunfall. Laut dem Bericht der Salzburger Polizei geschah der Unfall aufgrund eines Überholmanövers.

Wir berichteten:

Eingeklemmte Person aus Fahrzeug befreit

Beim Überholmanöver übersehen

Wie die Salzburger Polizei nun berichtet, überholte ein 55-jähriger Pkw-Lenker aus Hallwang einen vor ihm Richtung Eugendorf fahrenden Lkw und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 41-jährigen Köstendorfers. Beide Lenker dürften noch versucht haben, über die angrenzende Wiese auszuweichen, bevor sie miteinander kollidierten.

Mehrere Verletzte

Die beiden Fahrer sowie ein 33-jähriger Beifahrer aus Eugendorf wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes in das Unfallkrankenhaus Salzburg und in das Uniklinikum Salzburg gebracht. Ein Alkotest sei aufgrund der Verletzungen bei den Fahrern nicht möglich gewesen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Fußgänger auf Schutzweg angefahren
Täter nach Auseinandersetzung ausgeforscht
Bayrische Kurzohrmaus neu im Salzburger Zoo
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.