Tanzschule Peter Leeb
Tanzen mit viel Humor und großer Leidenschaft

Der Tanzlehrer Peter Leeb ist Tänzer aus Leidenschaft und betreibt eine eigene Tanzschule in Seeham. | Foto: Emanuel Hasenauer
2Bilder
  • Der Tanzlehrer Peter Leeb ist Tänzer aus Leidenschaft und betreibt eine eigene Tanzschule in Seeham.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Der Tanzlehrer Peter Leeb gibt in seiner eigenen Tanzschule in Seeham sowie in den Tanzschulen Mattsee, Straßwalchen und in Henndorf die verschiedensten Tanzkurse. Dabei lehrt er die Tänze angefangen von Line Dance, über Disco Fox bis Boogie. Die BezirksBblätter Flachgau besuchten ihn während des Unterrichts.

SEEHAM, HENNDORF, MATTSEE, STRASSWALCHEN. Der passionierte Tanzlehrer Peter Leeb gibt in seiner Tanzschule Seeham sowie in den Tanzschulen Mattsee, Straßwalchen und in Henndorf mit großer Hingabe und großem Sinn für Humor verschiedene Tanzkurse für Paare. Dabei lehrt er seine Schülerinnen und Schüler mit sichtlich größter Begeisterung die Tänze – angefangen von Jive und Line Dance über Disco Fox bis hin zum Boogie. Besonders oft kommen Hochzeitspaare zu ihm, um sich gut auf die Feierlichkeiten vorbereiten zu können. Dabei hat Peter Leeb schon jahrzehntelange Erfahrung als Tänzer und auch eine gewisse Philosophie. Er erklärt in Bezug auf seinen Unterricht für Paare als Tanzschülerinnen und -schüler: „Paare mit Taktgefühl und Harmonie haben beim Tanzen einen großen Vorteil, weil ihre individuellen Stärken dann ein ergänzendes Miteinander bilden."

Tanzen als zweiter Berufsweg

Der Tanzlehrer und gelernte Optiker Peter Leeb wurde erst im zweiten Berufsweg ein Tanzlehrer mit Leidenschaft. Das Tanzen sieht er als seine wahre Berufung. Er hat im Jahr 2008 in Niederösterreich seine erste Tanzschule gegründet, um Menschen im Tanzen unterrichten zu können. Zuvor war er in der Tourismusbranche und im Marketing-Bereich tätig. Im Jahr 2009 begann er die beiden Dinge zu verbinden und bietet seither Tanzreisen für Touristen an. „Begonnen habe ich mit den Tanzreisen in Tirol. Dabei machen die Leute eine Woche Urlaub im Hotel, wo es auch einen Tanzsaal gibt. Tagsüber haben die Leute Tanzunterricht und am Abend wird dann so getanzt. Das Tanzen fördert Glücksgefühle. Im Tanzkurs lernen die Paare bei mir ihre Bewegungen rhythmisch zu koordinieren. Das mögen wir Menschen, es macht uns Freude. Bis ins höchste Alter können tanzende Paare diese Glücksgefühle empfinden. Ich unterrichte Gesellschaftstänze, das unterteilt sich in die Formen ‚Standard’ und ‚Latein’," erklärt Peter Leeb gegenüber den BezirksBlättern Flachgau.

Viele verschiedene Tänze

Die Tanzschüler haben große Freude beim Tanzkurs mit Peter Leeb (3. von rechts). | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Die Tanzschüler haben große Freude beim Tanzkurs mit Peter Leeb (3. von rechts).
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Seit dem Jahr 2018 betreibt der Tanzlehrer Peter Leeb nun seine eigene Tanzschule in Seeham. Die Tanzschüler lernen bei den Tanzkursen von Peter Leeb, die er zudem in Tanzschulen in Mattsee, Straßwalchen und Henndorf anbietet, zunächst die ersten Tanz-Grundschritte und die ersten Drehungen sowie die Figuren für langsamen Walzer, Wiener Walzer, Quickstep, Rumba, ChaChaCha und Boogie. Aufbauend, also Stufe für Stufe, kommen die Tänze Tango, Slowfox, Samba und Jive hinzu. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler Figuren und Schrittfolgen in allen Tänzen, die richtige Haltung, die richtige Technik sowie das elegante Führen und Folgen.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Tanzlehrer Peter Leeb ist Tänzer aus Leidenschaft und betreibt eine eigene Tanzschule in Seeham. | Foto: Emanuel Hasenauer
Die Tanzschüler haben große Freude beim Tanzkurs mit Peter Leeb (3. von rechts). | Foto: Emanuel Hasenauer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.