Amadeus Horse Indoors im Messezentrum

39Bilder

SALZBURG. Die Salzburgarena und das gesamte Messezentrum Salzburg verwandelte sich vergangenes Wochenende wieder in ein Paradies für alle Reitsportfreunde.

Bei den Pappas Amadeus Hoorse Indoors wurde in über zehn verschiedenen Kategorien um Punkte und Preisgeld geritten. Neben den Hunde-Agilitywettkämpfen und den Voltigierbewerben standen natürlich die CDI5*-Dressurklasse und die Springreiter in Salzburg höchstdotierten CSI4*-Kategorien im Mittelpunkt.

Eder holte Platz 5

Der Salzburger Stefan Eder holte bei der starken internationalen Konkurrenz zwei Mal einen guten Platz fünf. Zuerst sicherte sich der gebürtige Lamprechtshausener den 5. Rang bei den Mercedes Benz-Masters (1,50 m). Bester Österreicher wurde Reiturgestein Thomas Frühmann auf Platz zwei hinter dem Sieger aus den Niederlanden, Gert-Jan Bruggink.

Zum Abschluss des viertägigen Reitspektakels am Sonntag holte Eder beim Sportland Salzburg Grand Prix (CSI4*) mit seinem Pferd Chilli van Dijk als bester Österreicher nochmals Platz fünf. Die 1,60m-Prüfung gewann der Schweizer Paul Estermann, der sich als Siegesprämie damit einen Mercedes sicherte.

Auch Salzburgs Reitnachwuchs wollte in der Weltspitze wieder mitmischen. Die von Salzburg nach Niederösterreich zum Magna Racino-Reitstall gewechselte Stefanie Bistan schied im Finale des European Youngsters-Cup U25 aus. "Als mein Pferd nach Deutschland verkauft wurde, ergab sich die Möglichkeit zum Magna Racino-Reitstallt in Niederösterreich zu wechseln – diese Chance musste ich nützen", so Stefanie Bistan.

Besser erging es der Oberndorferin Melanie Buchner im kleinen Finale des U25-Bewerbs. Sie ritt mit Zilton auf den 5. Rang. Den Sieg sicherte sich Tobias Meyer aus Deutschland.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.