Brandboxx Salzburg auf Erfolgskurs
BERGHEIM (fer). Mit der kürzlich stattgefundenen „Kids Austria“ ging die diesjährige Messesaison für die Brandboxx Salzburg zu Ende. Das Fazit für die vergangene Saison fällt positiv aus: Die Besuchszahlen bei den diesjährigen Messen haben sich gesteigert. Dieses Jahr kamen etwa fünf Prozent mehr Fachbesucher zu den Messen als im Vorjahr. Auch bei den Ausstellern gibt es Zuwächse zu vermelden. Außerdem sind die Schauräume in Österreichs größtem Modegroßhandelscenter zu 98,9 Prozent vermietet – damit ist die Mietfläche maximal ausgelastet.
Boom bei Kinderfachmessen
Die rund 20 Eigenmessen, darunter die ÖSFA Winter, die Fashion Premiere und die Schuh Austria, waren ebenso gut besucht wie die zahlreichen Fremdmessen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die Kombination aus den verschiedenen Branchen Sport, Mode, Tracht und Schuhe. Die wachstumsstärksten Messen waren die Kinderfachmessen mit ca. zehn Prozent mehr Besuchern und ca. 15 Prozent mehr Ausstellern. Die größten Messen mit der höchsten Auslastung waren auch dieses Jahr wieder die Fashion Premiere und die ÖSFA Winter. Brandboxx-Geschäftsführer Markus Oberhamberger: „Die Messesaison war sehr erfolgreich. Das Konzept Fixmieter und freie Flächen für zusätzliche Aussteller zu den Messen ist voll aufgegangen. Was unsere Aussteller besonders schätzen, sind der familiäre Charakter in der Brandboxx und der Rundum-Service.“
Investitionspläne
Die Brandboxx Salzburg ist mit 25.713 qm vermieteter Fläche Österreichs größtes Modegroßhandelscenter. Um die Attraktivität des Modestandorts Bergheim und somit auch die Brandboxx weiter zu stärken, sind auch wieder ab dem Frühjahr 2015 Stück für Stück Investitionen in die Substanz und die Optik geplant.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.