Teilzeit-Chef
Geteilter Führungsjob

Im Bild von links:
Topsharing: Ulla Brüggler, Monika Lehner und Birgit Bosin – Frauenpower in den Sparkassenfilialen Hof, Mondsee und St. Gilgen.
  • Im Bild von links:
    Topsharing: Ulla Brüggler, Monika Lehner und Birgit Bosin – Frauenpower in den Sparkassenfilialen Hof, Mondsee und St. Gilgen.
  • Foto: stefanzauner.at
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Birgit Bosin und Monika Lehner bilden das neue Filialleiterinnen-Duo in Teilzeit der Sparkassen Hof, Mondsee und St. Gilgen.

FLACHGAU. Das Teilzeit-Führungsduo in den Sparkassenfilialen Hof, Mondsee und St. Gilgen heißt ab September Birgit Bosin (38) und Monika Lehner (43). Bosin kommt neu in die Führungsfunktion und folgt damit Ulla Brüggler nach, die mit ihrer langjährigen Führungserfahrung im Rahmen ihrer Altersteilzeit die beiden Kolleginnen weiter unterstützen und sich besonders um die Kundenberatung in St. Gilgen kümmern wird. Die Filialleitung der Sparkassenfilialen in der Seenregion bleibt damit in starken Frauenhänden. Monika Lehner und Birgit Bosin arbeiten beide in Teilzeit und bilden gemeinsam das neue Führungsduo.

Beginn in Salzburg

Ihre Karriere startete Birgit Bosin vor 17 Jahren als Privatkundenbetreuerin in verschiedenen Sparkassenfilialen in der Stadt Salzburg und war zuletzt in der Filiale Wals als Wohnbauberaterin tätig. „Ein Team zu führen, Mitarbeiter zu entwickeln und zu motivieren hat mich schon viele Jahre gereizt. Als Mutter von zwei Kindern im Volksschulalter und Beraterin in Teilzeit war eine Führungsaufgabe bis vor ein paar Jahren noch undenkbar. Umso mehr freue ich mich, dass ich die Möglichkeit bekomme, meine erste Führungsrolle im Topsharing-Modell gemeinsam mit Monika Lehner zu übernehmen."
Monika Lehner wechselte vergangenes Jahr in die Seenregion und startete gemeinsam mit Ulla Brüggler das Führungsduo in Teilzeit. „Ich freue mich, gemeinsam mit meiner neuen Kollegin Birgit Bosin das erfolgreiche Topsharing-Modell weiterführen zu können. Die Salzburger Sparkasse lebt das Thema Diversity in vollen Zügen und Ulla Brüggler steht uns und unseren Kunden als erfahrene Beraterin weiterhin zur Verfügung.“

Autor:

Gertraud Kleemayr aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.