25 sollen gehen
Große Kündigungswelle bei Salzburg Schokolade

Die Firmengeschichte von Salzburg Schokolade reicht mehr als 125 Jahre zurück.  | Foto: Salzburg Schokolade
3Bilder
  • Die Firmengeschichte von Salzburg Schokolade reicht mehr als 125 Jahre zurück.
  • Foto: Salzburg Schokolade
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Wie der ORF berichtete, wurde bei der Salzburg Schokolade in Grödig, in einer Betriebsversammlung offen kundig, dass ein Teil der Produktion stillgelegt werden soll. Die Geschäftsführung habe dies gegenüber dem ORF bestätigt. 

GRÖDIG. Durch die Stilllegung der Produktion würden 25 Angestellte ihren Arbeitsplatz verlieren. Welcher Mitarbeiter und Mitarbeiterin von der Kündigung betroffen sei, ist noch nicht klar. Die Verkleinerung der Produktion sei aus wirtschaftlichen Gründen nötig. 

Produktentwicklung bei Salzburg Schokolade: In Handarbeit werden Kostproben – in diesem Fall in Form kleiner gefüllter Schokoladentafeln – hergestellt.
  • Produktentwicklung bei Salzburg Schokolade: In Handarbeit werden Kostproben – in diesem Fall in Form kleiner gefüllter Schokoladentafeln – hergestellt.
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Jobverlust bei Salzburg Schokolade

Derzeit arbeiten 120 Angestellten im Werk, ein fast Viertel dieser sollen ihren Job verlieren.

Der Maria Theresia-Thaler. Die Salzburg Schokolade findet man neben Grödig auch in etlichen Verkaufsgeschäften.
  • Der Maria Theresia-Thaler. Die Salzburg Schokolade findet man neben Grödig auch in etlichen Verkaufsgeschäften.
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Aus Gründen wurde die Auswirkung der Insolvenz Ende 2021 (wir berichten hier) sowie die stark gestiegenen Kosten für Rohstoffe, Verpackungsmaterialien, Transport und Energie genannt. Man spricht von Kapazitätsanpassungen. 

Weitere Beiträge aus dem Flachgau liest du >>Hier<<
Mehr Berichte von Sabrina Moriggl gibt es >>Hier<<

Mehr zum Thema in diesen Beiträgen:

Mozartkugel-Hersteller von Meinl übernommen
Salzburg Schokolade strebt Sanierung an
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.