Natur-Kosmetik
Hier werden Naturprodukte mit purer Leidenschaft erzeugt

Die Gründerin der Firma „La Vida" in Grödig Isabella Löschnigg (links) mit ihrer Tochter Verena Brunner (rechts). | Foto: Verena Brunner
5Bilder
  • Die Gründerin der Firma „La Vida" in Grödig Isabella Löschnigg (links) mit ihrer Tochter Verena Brunner (rechts).
  • Foto: Verena Brunner
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Im Jahr 1992, mit der Geburt ihrer ersten Tochter begann sich die gebürtige Salzburgerin Isabella Löschnigg für Pflegeprodukte zu interessieren. Damit legte sie den Grundstein für ihr heutiges Natur & Bio-Kosmetik-Unternehmen „La Vida Bio & Naturkosmetik" mit Sitz in Grödig. Von Salzburg ist das Unternehmen erst vor  einem Jahr nach Grödig übersiedelt.

GRÖDIG, SALZBURG. Aufgrund der Geburt ihrer Tochter interessierte sich Isabella Löschnigg am Beginn speziell für Baby-Pflegeprodukte. Es wurde ihr jedoch schnell klar, dass die Produkte die damals auf dem Markt waren nicht ihren Vorstellungen entsprachen. Und so begann sie, alles für die Babypflege Notwendige selbst herzustellen. Schon bald folgten Produkte für sie selbst und ihre Familie, ihre Freunde und ihre Bekannten. „Während meiner Karenzzeit habe ich zunächst damit begonnen Pflegeprodukte in erster Linie für mein Baby zu machen. Da blieb es natürlich nicht aus, dass ich auch für mich selbst Pflegeprodukte hergestellt habe. Ich habe viele Versuche gemacht, in alten Kräuterbüchern nachgeschlagen, mich intensiv mit Heilkräutern und ätherischen Ölen beschäftigt. In dieser Zeit hat sich mein Wunsch gefestigt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Also ging ich zur Wirtschaftskammer und habe das Gewerbe angemeldet. So hat alles begonnen", erzählt Isabella Löschnigg im Gespräch mit den BezirksBlättern Flachgau.

So natürlich wie möglich 

Ausgewählte Naturprodukte von La Vida. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Ausgewählte Naturprodukte von La Vida.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Im Laufe der Jahre haben sich die Wünsche und Anforderungen der Kunden geändert, es kamen viele neue Produkte dazu, aber der Grundsatz von „La Vida" ist gleich geblieben. „Pflegende Kosmetik sollte so natürlich wie möglich sein". Nach diesem Grundsatz entwickelt das Unternehmen La Vida noch heute die Rezepturen. Dabei bilden reine Wirkstoffe in hoher Konzentration, Kräuterauszüge, energetisiertes Quellwasser, Edelstein-Wasser und Pflanzenöle die Basis für die hergestellten Cremen und Lotionen von La Vida in Grödig. Biologisch abbaubare, pflanzliche Tenside sowie Vitamine, Mineralstoffe und ätherische Öle runden das Ganze ab. Seit 2018 ist der Betrieb auch biozertifiziert.

Produktion kleiner Chargen

Bei der Produktion der Kosmetikprodukte von La Vida in Grödig. | Foto: Isabella Löschnigg
  • Bei der Produktion der Kosmetikprodukte von La Vida in Grödig.
  • Foto: Isabella Löschnigg
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Durch die Produktion von kleinen Chargen und das ideale Zusammenspiel der einzelnen Rohstoffe kann das Unternehmen La Vida in Grödig auf den Einsatz von konventionellen Konservierungsmitteln verzichten. Isabella Löschnigg, Tochter Verena Brunner und ihr Team suchen ihre Rohstoffe nach ihrer Qualität und Wirkung aus. Die Basis für die Kosmetikprodukte von La Vida bilden pflanzliche Rohstoffe. Sie werden je nach Verfügbarkeit in unterschiedlicher Qualität bezogen teils aus kontrolliert biologischem Anbau, wenn verfügbar Ecocert und BDIH zertifizierte Rohstoffe, standardisiert und zertifiziert nach strengen internationalen Richtlinien für die Kosmetikherstellung. Im Online-Shop und im hauseigenen Shop den sie erst seit einem Jahr in Grödig eröffnet haben verkaufen sie heute Produkte wie Aloe Vera Saft, ÄtherischeÖle, Raum- und Energiesprays, Shampoos, Seifen, Duschgel, Gesichtspflege und vieles mehr.

Pflegeprodukte speziell für Pferde und Hunde

Das Unternehmen La Vida in Grödig verfügt über einen kleinen Shop. | Foto: Isabella Löschnigg
  • Das Unternehmen La Vida in Grödig verfügt über einen kleinen Shop.
  • Foto: Isabella Löschnigg
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Pflegeprodukte für Menschen müssen einem gewissen Qualitätsstandard entsprechen, werden regelmäßig überprüft und zertifiziert. Doch bei Produkten für Tiere hinterfragt man oft selten welche Rohstoffe in welcher Qualität enthalten sind. Man kann sich deshalb nie ganz sicher sein ob die Produkte auch wirklich gut für Tiere sind. Genau aus diesem Grund hat sich das Team von Isabella Löschnigg und Tochter Verena Brunner Gedanken über die Tierpflege gemacht und verwendet  für die produzierten Tierpflegeprodukte ausschließlich natürliche Rohstoffe in Bio-Qualität. Ganz nach dem Motto: „Nur das Beste ist gerade gut genug für die Vierbeiner“. Sogar speziell für Pferde hat La Vida hochwertige Pflegeprodukte entwickelt wie Mähnenspray, Huföl, und MSM Gel sollen das Wohlbefinden der vierbeinigen Partner steigern. Den Shop in Grödig kann man von Montag bis Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr besuchen und die Naturprodukte direkt vor Ort erwerben.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.