Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Das Seniorenwohnhaus St. Nikolaus in Neumarkt am Wallersee und Dalinger Catering geben heimischen Produkten den Vorzug.
NEUMARKT, SALZBURG. Mit täglich mehr als 500 frisch zubereiteten Mahlzeiten fördern sowohl das Seniorenwohnhaus St. Nikolaus als auch Dalinger Catering mit Sitz in Neumarkt am Wallersee eine nachhaltige Ernährung und stärken das Vertrauen in die regionalen Lebensmittel. Landesrat Josef Schwaiger hat nun beiden Einrichtungen die Teilnahmetafel „Ausgezeichnet aufgetischt“ überreicht.
Heimische Produkte auf dem Vormarsch
Im Seniorenwohnhaus von links: Vizebürgermeister Jan Hansel-Schierl, Küchenleiter Gottfried Murauer, Heim- und Pflegedienstleiter Herbert Herbst und Landesrat Josef Schwaiger.
Als Teil von 88 zertifizierten Verpflegungsbetrieben in Salzburg setzen das Seniorenwohnhaus St. Nikolaus und Dalinger Catering gezielt auf den Einkauf aus der Region.
„Regional kochen setzt sich in Salzburgs Gemeinschaftsküchen immer mehr durch, die Auszeichnungen sind begehrt. Mit der HLW sind es bereits drei in Neumarkt und 21 im ganzen Flachgau, bei denen heimische Zutaten ganz oben auf dem Speiseplan stehen“
sagt Landesrat Josef Schwaiger bei der Überreichung.
Regionale Küche für Jung und Alt
In Neumarkt am Wallersee setzt man auf regionale Lebensmittel.
Dalinger Catering beliefert Kindergarten, Volksschule und das Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik in Köstendorf sowie Krabbelstuben, Kindergärten und Volksschulen in Schleedorf und Sighartstein. Und im Seniorenwohnhaus St. Nikolaus versorgt das Team um Küchenleiter Gottfried Murauer mit täglich über 350 frisch zubereiteten Mahlzeiten nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch den örtlichen „Essen auf Rädern“-Service sowie Schule und Kindergarten im Ort.
Das könnte dich auch interessieren:
Künstliche Intelligenz als Unterstützung
Regional erzeugten Sonnenstrom nutzen
Seeuferbewirtschaftung im Flachgau wird neu geregelt
Menschen mit eigens entwickelter Methode helfen
Hilfe für Kinder in schwierigen Situationen
Salzburger Bildungswerk sucht Digital-Trainer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.