Papamobil auf Werbefahrt
Werbeaktion für Fernsehserie mit dem Papamobil

2Bilder

Ich traute meinen Augen nicht, als ich das Papamobil samt "Passagier in vollem Ornat" auf der Aiglhofkreuzung neben meinem Auto stehen sah. Der Polizeischutz fehlte, der Pabst war nicht angekündigt, schutzlos fuhr der hohe Herr im Vatikanauto samt Kennzeichen "W-SCV2" in der Stadt herum.
Beim Kennzeichen hätte es mir aber auffallen müssen, dass etwas nicht stimmen kann: Das echte Papamobil hat das Kennzeichen "SCV 1" (Status Civitatis Vaticanae 1). Allerdings benahm sich der "Pabst" sehr besonnen beim Kratzen auf der Stirn;))!
Für welche Fernsehserie mit dem nachgebauten Papamobil samt "honorigem" Schauspieler geworben wird, ist aber noch geheim!
Ein ungewöhnlicher Werbegag!!!

PS: Mittlerweile weiß ich, um welche Sendung es sich handelt: "The New Pope" Ein Drama mit Serienstart am 20.2.2020 im Sender "Sky Original". Geheimnisse im Vatikan, Skandale und Intrigen sind der Inhalt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.