Austrian Match Racing Tour 2014 hält dritten Tourstopp am Obertrumer See

Foto: Helmut Czasny

SEEHAM (fer). Vier Events in Österreich mit einem großen Finale zum Abschluss – das ist das bewährte Konzept der Austrian Match Racing Tour. Österreichs beste Match Racer garantieren packende Duelle am Wasser und einen heißen Kampf um die Gesamtwertung der Tour.

Match Race – das ist der Kampf Boot gegen Boot, packende Duelle in Ufernähe mit spektakulären Manövern, kommentiert von Olympiaschiedsrichter Helmut Czasny.
Im gelben Trikot des Führenden wird Emanuel Köchert (Team Steelballs), bei dem der St. Gilgener Jakob Bonomo als Taktiker verantwortlich ist, nach seinem Auftakterfolg in Gmunden und seinem zweiten Platz am Achensee ins Salzburger Land kommen. Sein größter Gegner um die Führung in der Tourwertung und um den Sieg beim Salzburg Grand Prix ist der Gewinner des Achensee Grand Prix, der Europameister und zweifache Olympiateilnehmer Christian Binder (One Sails Team), bei dem der frischgebackene Katamaran-Weltmeister Tommi Czajka für den Segeltrimm zuständig ist.

Auch der Titelverteidiger aus dem Vorjahr, den Bregenzer Max Trippolt und sein VM-Sails-Team, das zurzeit auf Platz 42 der Weltrangliste liegt, haben sicherlich ein Wörtchen um den Sieg mitzureden.

Mit dem Mattseer Pascal Weisang (xion racing team) und dem Salzburger Herbert Wallner (Team SSC Seeham) gehen zwei Lokalmatadore in den Wettbewerb. Weisang mit Skipper Roland Regnemer beendeten die letztjährige Tour auf Platz zwei, ließen beim Auftakt jedoch wichtige Punkte liegen.

Die weiteren Mannschaften sind Julian Kircher aus Kärnten, Clemens Holzapfel aus dem Burgenland, das Bregenzer Jugendteam mit Skipper Michael Quendler, Max Stelzl vom Attersee und die Vorarlberger Mädels mit Steuerfrau Anne Mähr.
Start zum Salzburg Grand Prix ist Samstag, 12.00 Uhr. Samstag finden die Grunddurchgänge statt. Die Finalläufe starten Sonntag ab 11.00 Uhr, Siegerehrung ab 16.00 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.