Das Gusswerk räumte Bronze ab

Bierbrau-Meister Reinhold Barta konnte sich heuer erneut international durchsetzen. | Foto: Brauhaus Gusswerk GmbH
  • Bierbrau-Meister Reinhold Barta konnte sich heuer erneut international durchsetzen.
  • Foto: Brauhaus Gusswerk GmbH
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

HOF (buk). Gleich fünf Preise hat das Gusswerk heuer beim Beer Star abgeräumt. Einen davon selbst und vier weitere für Lohnproduktionen. Dabei ist Reinhold Bartas "Schwarzes Schaf" mit Bronze ausgezeichnet worden. Das irische "Dry Stout" ist ein mahagonifarbenes Bier, dem ein hopfen-harziger Duft mit "Anklängen an Rauch, Tabak und Dörrfeigen" bescheinigt wurde. Braumeister Barta hat selbst ein Brau-Jahr in Irland verbracht, um zu lernen, worauf es bei einem "Dry Stout" überhaupt ankommt.

2.000 Biere aus 46 Ländern

Der European-Beer-Star-Award ist heuer bereits zum 14. Mal über die Bühne gegangen. Dabei werden authentische Biere ausgezeichnet, die geschmacklich und qualitativ überzeugen müssen. Gemessen werden die Kriterien rein sensorisch. Der Bewerb gilt als einer der härtesten weltweit. Pro Kategorie werden Preise in Gold, Silber und Bronze vergeben. Alleine heuer waren mehr als 2.000 Biere aus 46 Ländern eingeschrieben, von denen rund 40 Prozent aus Deutschland und 60 Prozent aus aller Welt stammen. "Dieses Jahr waren überdurchschnittlich viele österreichische Gewinner dabei, was mich besonders freut", sagt Barta. Er sieht das als "starkes Zeichen, dass das kleine Österreich auf dem Weg zur Bier-Supermacht ist".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.