Am 14.+.15. September bildet Windhaag wieder das Epi-Zentrum des Kunsthandwerks. Aussteller aus dem Mühlviertel und Südböhmen bauen ihre Waren auf und bieten diese feil.
Kunsthandwerksmarkt Mühlviertel – Südböhmen in Windhaag bei Freistadt

2Bilder

Damit der Kunsthandwerksmarkt an die Erfolge der letzten beiden Jahre anschließen kann, wird schon seit dem Frühjahr fleißig geplant und organisiert. Der Tourismuskern Windhaag bei Freistadt als Veranstalter hat sich große Partner ins Boot geholt, die bei der Organisation und Abwicklung des Marktes helfen. Allen voran hat sich die Marktmusikkapelle bereiterklärt als musikalischer und kulinarischer Partner mit von der Partie zu sein. Diese bietet auch am Sonntag geführte Musikwanderungen in und um Windhaag an. Auf zwei verschieden-langen Routen kann man in und um Windhaag wandern. An ausgewählten Plätzen gibt es Verpflegung und musikalische Umrahmung.
Der Markt selbst wird mit seinen ca. 70 Ausstellern den gesamten Marktplatzbereich bis zum Green Belt Center einnehmen. Auch im Green Belt Center werden Aussteller untergebracht sein. Auch der Markt selbst wird musikalisch umrahmt. Am Samstag erklingt der Markt mit kleinen Musikgruppen und am Sonntag gibt es einen Frühschoppen.
Durch die Sperre der Ortsdurchfahrt kann man gemütlich durch den Ort flanieren und das schöne Ambiente und die Stimmung genießen. Man kommt bestimmt auf seine Kosten sowohl kulinarisch als auch musikalisch. Aber besonders ist natürlich immer noch Kunsthandwerkern bei der Arbeit zuzuschauen und sich vielleicht den einen oder anderen Trick abzuschauen. Die kleinsten Besucher können ihr Glück auf dem Rücken der Pferde, beim Ponyreiten, finden.

„Nur wenn alle zusammen helfen kann so ein großer Markt wieder organisiert werden. Besonders freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit der Marktmusikkapelle. Wir hoffen, dass wir uns nach dem letzten Jahr mit dem Fest der Volkskultur einen „Namen“ gemacht haben und viele Besucher nach Windhaag strömen.“ sagt Anita Fleischanderl vom Organisationsteam.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen