Unfall in St. Oswald
Junge Mopedfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen.
  • Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen.
  • Foto: Felix Abraham/Fotolia
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Ein Autofahrer wollte im Gemeindegebiet von St. Oswald überholen. Dabei übersah er eine entgegenkommende Mopedfahrerin, mit der er zusammenstieß. Das Mädchen verstarb noch am Unfallort.

ST. OSWALD. Am 11. Oktober 2019 kam es kurz nach 21.30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von St. Oswald bei Freistadt. Ein Mann aus dem Bezirk Freistadt fuhr dabei mit seinem Pkw auf der B 38 von Freistadt in Richtung Sandl. Bei Straßenkilometer 94,617 überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. Dabei übersah er eine mit ihrem Motorfahrrad entgegenkommende Jugendliche aus dem Bezirk Freistadt. Es kam zum Frontalzusammenstoß, beim dem die Jugendliche stürzte und auf dem Bankett zum Liegen kam. Im überholten Pkw befand sich als Beifahrer ein Sanitäter, welcher sofort mit den Erste-Hilfe Maßnahmen begann und die Rettungskette in Gang setzte. Der herbeigerufene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Laut den Angaben der Insassen des überholten und des überholenden Pkw sei das Motorfahrrad völlig unbeleuchtet unterwegs gewesen. Zur kriminaltechnischen Untersuchung wurde das Motorfahrrad vorläufig sichergestellt.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

4 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.