Transferkarussel: Urfahraner schlugen zu

Manuel Schörgenhuber steht ab jetzt zwischen den Ottensheimer Pfosten.
2Bilder
  • Manuel Schörgenhuber steht ab jetzt zwischen den Ottensheimer Pfosten.
  • Foto: Schörgenhuber
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). Die beiden Bezirksligisten Gramastetten und Ottensheim verbuchten wohl die beiden größten Kracher im Bezirk. Seki Heinrich Pammer gelang es, Vladimir Svec von Sparta Prag nach Gramastetten zu lotsen. "Ich erwarte mir von unserem neuen Verteidiger, dass er unsere Defensive im Frühjahr deutlich verstärkt, da wir im Herbst einfach zu viele Gegentore bekommen haben", erklärt Pammer, der ergänzt: "Mit Murat Aplak und Semih Gölemez haben wir darüber hinaus in der Offensive deutlich an Qualität gewonnen, was man schon in den Testspielen sehen konnte. Wir freuen uns auf den bevorstehenden Saisonauftakt."

Neuer Goalie an die Donau
In Ottensheim konnte mit Manuel Schörgenhuber ein Torhüter verpflichtet werden, der nicht nur eine Vergangenheit bei den Donauschwalben hat, sondern auch schon in der Regionalliga Erfahrung sammeln konnte. "Wir sind sehr froh, dass sich Manuel für uns entschlossen hat. Er wird uns mit seiner Klasse in der Defensive deutlich verstärken", so Seki Markus Paschl. "Ich freue mich auf den Start, für mich ist es kein Rückschritt, vielmehr eine Verbesserung, da ich ein halbes Jahr durchspielen kann. Ich freue mich auf meine Freunde und viele Bekannte", so Manuel Schörgenhuber.

Silmbrod nach Schweinbach
Ein alter Bekannter im Bezirk verstärkt die Schweinbacher Offensive. Martin Silmbrod, der viele Jahre im Schmankerldorf auf Torjagd ging, schnürt fortan seine Schuhe im Lodaboch-Stadion.

Herzogsdorf holt Pröll
Für Überraschung sorgte der Transfer von Daniel Pröll. "Daniel ist eine Verstärkung für uns, keine Frage", so Seki Stefan Zauner.
Start ist am Wochenende vom 20. bis 22. März 2015.

Kommende Woche präsentieren wir Ihnen die Spieltermine der ersten Frühjahrsrunde.

TRANSFERS

LANDESLIGA OST
- SV Gallneukirchen
weder Zu- noch Abgänge

BEZIRKSLIGA NORD
- SV Gramastetten
Zu: Vladimir Svec (Sparta PragII), Murat Aplak (Ansfelden), Semih Gölemez (SV Sierning),Markus Mayr (SK Admira)
Ab: Martin Hämmerle (UnionLeonding), Ervin David (Ungarn), Philipp Gabriel (St. Martin/Mühlkreis 1b)
- Union Vorderweißenbach
Zu: Walter Lehner (Trainer)
Ab: Alois Mühleder (Trainer)
-Union Eidenberg/Geng
Zu: Gerhard Ecker (Trainer)
Ab: Josef Pargfrieder (Trainer)
- TSV Ottensheim
Zu: Manuel Schörgenhuber(LASK/Pasching), Stefan Leitner (UFC Eferding), HannesAusserwöger (Donau Linz)
Ab: Lukas Kitzmüller (BlaueElf Linz), Michael Prötsch (SVGmunden)

1. KLASSE MITTE
- SV Lichtenberg
Zu: Herbert Pechböck, Milos Zekis, Kevin Didovic (alleSt. Martin), Ivan Paunovic (Serbien), Steve Henschke (Deutschland), Martin Vnoucek (Brand/Nagelberg/NÖ)
Ab: Christoph Hoscher (Viktoria Marchtrenk), Daniel Pröll (Herzogsdorf/Neußerling)

1. KLASSE NORD
- Union Feldkirchen/Donau
Zu: Martin Niederhuber (Rohrbach/Berg), Georg Buchroithner (UFC Eferding 1b)
Ab: Michael Fasching (SC Rottenegg), Patrick Mack (SV Aschach/Donau)
- Union Schenkenfelden
Zu: Jürgen Ruckendorfer (SV Freistadt)
- SV Hellmonsödt
Zu: Jan Sulek (Harbach/NÖ)
- Union Reichenthal
Ab: Matthias Haiböck (Rainbach/Mühlkreis)

1. KLASSE NORD OST
- Union Schweinbach
Zu: Peter Griesmann (UnionKatsdorf), Martin Silmbrod (SVSandl)
Ab: Dominik Affenzeller (ASKÖPregarten), Johannes Ranetbauer (Karriereende)

2. KLASSE NORD MITTE

- SC Rottenegg
Zu: Michael Fasching (Feldkirchen/Donau)
Ab: Thomas Plöckinger (UnionLeonding 1b)
- Union Altenberg
Ab: Martin Bachl, Simon Schinagl (beide Karrierepause)
- Union Walding
Ab: Dominik Orgler (Auslandssemesterin Italien)

2. KLASSE NORD OST
- ASKÖ Treffling
Zu: Simon Huemer (UnionKatsdorf), Jürgen Weissengruber(reaktiviert)

2. KLASSE NORD WEST

Herzogsdorf/Neußerling
Zu: Daniel Pröll (SV Lichtenberg)
Ab: Roland Rothberger (UnionNeufelden), Michael Mahringer(Karriereende)

Manuel Schörgenhuber steht ab jetzt zwischen den Ottensheimer Pfosten.
Vladimir Svec wechselt von der Moldau an die Rodl zu den Gramastettnern.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen