Auf dem Nassfeld
Drei Mountainbiker (53, 13, 14) mit Seil geborgen

Die drei Mountainbiker verließen gegen 14.00 Uhr einen Forstweg und gerieten in steiles und unwegsames Gelände. | Foto: stock.adobe.com/HN Works (Symbolfoto)
  • Die drei Mountainbiker verließen gegen 14.00 Uhr einen Forstweg und gerieten in steiles und unwegsames Gelände.
  • Foto: stock.adobe.com/HN Works (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Der Polizeihubschrauber musste gestern ausrücken, um drei Urlauber, die mit ihren Mountainbikes in unwegsames Gelände gerieten, zu bergen.

NASSFELD. Gestern, am 27. August 2023, unternahm ein 53-jähriger Urlauber aus Deutschland mit seinen beiden Söhnen im Alter von 13 und 14 Jahren eine Mountainbike-Tour auf dem Nassfeld, Gemeinde und Bezirk Hermagor. Dabei verließen sie gegen 14.00 Uhr einen Forstweg und gerieten in steiles und unwegsames Gelände.

In Bachbett aufgefunden

Nach Absetzen eines Notrufes wurde der Aufenthalt mittels Koordinaten ermittelt und Polizeibeamte konnten die Personen im sogenannten "Rudniggraben" in einem Bachbett unverletzt auffinden. Da eine terrestrische Bergung nicht möglich war, wurden die Urlauber von der Besatzung des Polizeihubschraubers mittels Seil geborgen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.