12.10.2014, 19:37 Uhr

Zwei Pistolen-Räuber überfielen die Hofer-Filiale in Heidenreichstein

Das war einer der beiden Räuber, die die Hofer-Filiale in Heidenreichstein überfallen haben. (Foto: Phantombild Polizei)

Gesucht wird ein ausländisches, rotes Fahrzeug, dessen Nummer mit "DOC" beginnt. Die Polizei bittet um Hinweise.

KLEIN PERTHOLZ. Zwei bislang unbekannte Männer gingen am 10. Oktober kurz vor Geschäftsschluss um 19.55 Uhr zur Kassa der Hofer-Filiale in Kleinpertholz bei Heidenreichstein. Einer legte die eingekauften Gegenstände auf das Förderband und wollte mit tschechischen Kronen bezahlen. Als die Kassiererin dies ablehnte, zog der zweite Mann aus der Jackentasche eine Pistole und forderte Geld. Gleichzeitig griff er in die geöffnete Geldlade und stahl daraus einen Geldbetrag in VIERstelliger Höhe. Beide Täter verließen danach den Einkaufsmarkt und flüchteten mit einem roten Pkw. Ein Zeuge konnte von der vorderen Kennzeichentafel die Anfangsbuchstaben "DOC … ablesen (schwarze Schrift auf weißem Kennzeichenuntergrund). Verletzt wurde niemand. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Heidenreichstein unter Tel.Nr. 059 133 3404 erbeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.