WKO Grieskirchen
Regio Talk: „Inklusion im Unternehmen leicht gemacht“

Eine Talkrunde mit Persönlichkeiten aus der regionalen Wirtschaft und Politik, Best-Practice-Beispiele, ein Kabarett mit Günther Lainer, verschiedene Themeninfostände und ein gemütlicher Ausklang mit Buffet und Getränken warten auf die Gäste. | Foto: MeinBezirk/Constance Haslberger
  • Eine Talkrunde mit Persönlichkeiten aus der regionalen Wirtschaft und Politik, Best-Practice-Beispiele, ein Kabarett mit Günther Lainer, verschiedene Themeninfostände und ein gemütlicher Ausklang mit Buffet und Getränken warten auf die Gäste.
  • Foto: MeinBezirk/Constance Haslberger
  • hochgeladen von Magdalena Wimmer

Inklusion am Arbeitsmarkt: Über dieses wichtige Thema wird am 17. November in der WKO Grieskirchen aufgeklärt. Eine Talkrunde, Infostände und ein gemeinsamer Ausklang warten auf die Besucher.

GRIESKIRCHEN. „Inklusion am Arbeitsmarkt bedeutet eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten. Menschen mit Beeinträchtigungen können ihre Fähigkeiten dort einsetzen, wo sie gebraucht werden“, schreibt die WKO in einer Aussendung. Um mehr über das Thema Inklusion in der Wirtschaft aufzuklären, lädt die Wirtschaftskammer Grieskirchen zu einem Abend voller Wissen ein. Gestartet wird in der WKO selbst um 19 Uhr. Eine Talkrunde mit Persönlichkeiten aus der regionalen Wirtschaft und Politik, Best-Practice-Beispiele, ein Kabarett mit Günther Lainer, verschiedene Themeninfostände und ein gemütlicher Ausklang mit Buffet und Getränken warten auf die Gäste.

Anmeldung

Eine Anmeldung zum Event ist online, telefonisch unter 05/90909 5350 oder per E-Mail an grieskirchen@wkooe.at möglich.

Anzeige
v.l.n.r.: Bürgermeister Gerhard Holzner (Ostermiething), Energie AG-Aufsichtsratsvorsitzender Markus Achleitner, CEO Leonhard Schitter, Bürgermeister Valentin David (St. Pantaleon)

 | Foto: Energie AG honorarfreie Verwendung/Mathias Lauringer
Video

Erneuerbare Wärmeversorgung
Energie AG eröffnet Biomasseheizwerk in Riedersbach

Die Energie AG setzt ihre Strategie zur erneuerbaren Wärmeversorgung konsequent um: Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde heute, 27. September 2025, bei einem offiziellen Festakt mit Energie AG-Aufsichtsratsvorsitzendem Markus Achleitner und dem Vorstand der Energie AG, das Biomasseheizwerk Riedersbach eröffnet. Mehr als 500 Besucher:innen aus den umliegenden Gemeinden, der Politik und Wirtschaft sowie von Medien waren vor Ort dabei. „Mit dem neuen Biomasseheizwerk in Riedersbach setzen wir als...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.