Feuerwehrwahlen
Nicht überall im Bezirk Güssing gibt es schon Kommandanten

Feuerwehr Heugraben: Kommandant-Stellvertreter Michael Wukitsevits, der neue Kommandant Jürgen Hacker und sein Vorgänger Mario Faustner (von links).
3Bilder
  • Feuerwehr Heugraben: Kommandant-Stellvertreter Michael Wukitsevits, der neue Kommandant Jürgen Hacker und sein Vorgänger Mario Faustner (von links).
  • Foto: Feuerwehr Heugraben
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Noch keine Entscheidung gibt es für die nähere Zukunft der Feuerwehr Moschendorf. Eine Mitgliederversammlung am Sonntag brachte keinen Nachfolgekandidaten für den scheidenden Kommandanten Thomas Schmidt. Bis nach Ostern soll nun ein Aspirant gefunden werden, berichtet Bezirkskommandant Thomas Jandrasits.

In Heugraben ist es bei den Wahlen hingegen zu einem Wechsel an der Spitze gekommen. Jürgen Hacker trat die Nachfolge von Kommandant Mario Faustner an, der seit 2006 im Amt war. Zum neuen Kommandant-Stellvertreter wurde Michael Wukitsevits gewählt.

In Reinersdorf kandidierte Katrin Bodisch, vor sieben Jahren die erste Feuerwehrkommandant-Stellvertreterin im Bezirk Güssing, nicht mehr. Ihr Nachfolger ist Niklas Jelosits. Als Kommandant der Wehr wurde Ralf Kotlan in seiner Funktion bestätigt.

Auch die Feuerwehr Schallendorf hat in Person von Maximilian Egger einen neuen Kommandant-Stellvertreter. Chef bleibt wie bisher Roman Dergovsits.

In Deutsch Ehrensdorf amtiert als neue Nummer 2 nun Florian Marsch statt Klaus Petz. Als Kommandant wurde Kurt Marakovits wiedergewählt.

Bei der Wehr Kroatisch Tschantschendorf wählten die Kameraden ihren Kommandanten Karl Globosits erneut und seinen Stellvertreter Peter Kern erstmals.

Keine Veränderung gibt es in Eberau. Alexander Leitner ist wie bisher Kommandant, Aaron Alber sein Stellvertreter.

Die Feuerwehr St. Michael schenkte ihr Vertrauen erneut Kommandant Klaus Krenn und Kommandant-Stellvertreter Gernot Wunderler.

Auch das Tudersdorfer Führungs-Duo mit Kommandant Thomas Jandrisevits und seinem Stellvertreter Jürgen Dragosits wurde im Amt bestätigt.

Gleiches gilt für Rehgraben mit Kommandant Martin Schabhütl und Kommandant-Stellvertreter Toni Joszt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen