Start in die Wintersaison
Glungezer erwartet wieder viele Gäste

Der Glungezer öffnet voraussichtlich am 8. Dezember seine Pforten für die Wintersaison. | Foto: ©TVB Hall-Wattens
3Bilder
  • Der Glungezer öffnet voraussichtlich am 8. Dezember seine Pforten für die Wintersaison.
  • Foto: ©TVB Hall-Wattens
  • hochgeladen von Alexander Hörmann

Die Wintersaison steht vor der Tür. Ab Dezember geht es bei den meisten Skigebieten wieder los und die Gäste strömen auf die Pisten. Auch am Glungezer rechnet man wieder mit vielen Besuchern.

TULFES. Das Skigebiet Glungezer hat auch heuer im Winter wieder viel zu bieten. Lange Pistenabfahrten, Winterwanderwege, eine Panoramarodelbahn und auch Skitourengeher kommen auf ihre Kosten. Je nach Schneelage öffnet das Winterparadies in Tulfes voraussichtlich am 8. Dezember.

„Man muss schauen, wie die Schneelage ist. Wenn es vorher schon schneit, könnte man das Skigebiet idealerweise am 1. Dezember schon öffnen. Wenn nicht, muss man den Start um eine Woche verschieben",

ergänzt der Geschäftsführer der Glungezerbahn Christian Höck.

Man erhofft sich traumhaftes Wetter und perfekte Pistenbedingungen. | Foto: ©TVB Hall-Wattens
  • Man erhofft sich traumhaftes Wetter und perfekte Pistenbedingungen.
  • Foto: ©TVB Hall-Wattens
  • hochgeladen von Alexander Hörmann

Wintersaison 2023/24

Auch wenn es auf der Tulfeinalm schon 10 bis 15 Zentimeter geschneit habe, steckt man noch mitten in den Vorbereitungen auf die neue Skisaison. Der Verkauf an Freizeittickets sei aber schon recht ordentlich. Das stimmt Christian Höck positiv.

„Wir rechnen nicht mit einem Rückgang der Gäste in der neuen Wintersaison. Ich glaube, dass wieder viele zu uns kommen werden“,

sagt der Geschäftsführer dazu. Für die Tourengeher gibt es abermals eine eigene Karte. Zudem finden jeden Dienstag und Donnerstag sogenannte Tourengeherabende statt. Die Sektion 1 (Talstation – Mittelstation) hat an diesen Tagen durchgehend bis 22:15Uhr geöffnet während die Sektion 2 (Mittelstation – Tulfein) von 17:30 bis 20:30Uhr begangen werden kann. Für die Rodelfahrer gibt es auch heuer wieder die 3,7 Kilometer lange Rodelbahn. Einer neuen, erfolgreichen Wintersaison steht also nichts mehr im Weg.

Wie oft gehst du im Winter Skifahren?

Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk.at:

Tiroler Tourismus erneut mit positiver Sommerbilanz
Glungezerhütte soll 2025 saniert werden

Weitere Nachrichten aus der Region: Nachrichten Hall-Rum

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.