14 NHT-Wohnungen
Neues Wohnprojekt in Thaur feiert Dachgleiche

NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner (li.) und sein designierter Nachfolger Johannes Tratter (re.) freuen sich mit Bürgermeister Christoph Walser und Architekt Dietmar Ewerz über den Baufortschritt.  | Foto: NHT/Vandory
8Bilder
  • NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner (li.) und sein designierter Nachfolger Johannes Tratter (re.) freuen sich mit Bürgermeister Christoph Walser und Architekt Dietmar Ewerz über den Baufortschritt.
  • Foto: NHT/Vandory
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Letzten Mittwoch wurde die Firstfeier beim neuem Wohnprojekt in Thaur begangen. Mit der Fertigstellung und Übergabe der 14 Eigentumswohnungen ist im Frühjahr 2024 zu rechnen.

THAUR. Vor kurzem fand die Dachgleiche der 14 Eigentumswohnungen des renommierten Wohnbauträgers NHT in der Moosgasse statt. Die Bauarbeiten schreiten zügig voran und sind bisher unfallfrei verlaufen. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Innsbrucker Architekturbüro teamk2 realisiert. Die Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen sind über drei Etagen verteilt und weisen eine Nutzfläche von 52 m² bis 100 m² auf. Die Fertigstellung sowie die Übergabe sind für das Frühjahr 2024 geplant. „Die NHT errichtet immer öfter geförderte Eigentumswohnungen. Allein im Bezirk Innsbruck-Land sind derzeit drei Projekte mit insgesamt 42 Wohneinheiten in Bau. In Zeiten strenger Eigenkapitalvorschriften und hoher Finanzierungskosten für Wohnungswerber sind diese Projekte ein wichtiges Signal", so NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner.

NHT-GF Hannes Gschwentner, Bgm. Christoph Walser, GV Joe Bertsch mit dem künftigen NHT-GF Johannes Tratter besichtigen die Baustelle.  | Foto: Kendlbacher
  • NHT-GF Hannes Gschwentner, Bgm. Christoph Walser, GV Joe Bertsch mit dem künftigen NHT-GF Johannes Tratter besichtigen die Baustelle.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

5,6 Mio. Euro investiert

Das Projekt schreitet erfolgreich voran und verspricht hochwertigen Wohnraum für seine zukünftigen Bewohner. Eine 75 m² große Drei-Zimmerwohnung kostet rund 346.000 Euro. Die Wohnungen weisen eine hohe Wohnqualität mit großen Fensterelementen, vorgelagerten Freibereichen, Fußbodenheizung sowie Komfortlüftung auf. Die NHT investiert im Rahmen des Projekts insgesamt 5,6 Mio. Euro. Das auf der Baustelle alles nach Plan verläuft freute auch den Thaurer Bgm. Christoph Walser. „Die gemeinnützigen Wohnbauträger in Tirol sind eine wichtige Säule für leistbares Wohnen. Wir haben in unserer Gemeinde zuletzt einige Bauvorhaben erfolgreich umgesetzt und damit den wachsenden Bedarf abdecken können. Auch dieses Projekt war bereits weit vor dem Spatenstich ausverkauft. Mich freut es besonders, dass wir damit das erste Projekt mit der NHT hier in Thaur realisieren konnten und hoffe, dass noch viele weitere Projekte folgen werden. Den Arbeitern möchte ich ein herzliches Danke sagen und den Eigentümern wünsche ich alles Gute."

Der obligatorische Fürstspruch durfte natürlich nicht fehlen.  | Foto: Kendlbacher
  • Der obligatorische Fürstspruch durfte natürlich nicht fehlen.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region Hall-Rum finden Sie hier.

14 geförderte Eigentumswohnungen in Thaur geplant
Spatenstich für’s Werkstatt und Kreativzentrum Fritzens

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.