Zahlreiche Feuerwehreinsätze
Orkan beutelte Bezirk Innsbruck-Land ordentlich durch

Im Bezirk Innsbruck-Land hatten die Feuerwehren alle Hände voll zu tun. | Foto: FF Aldrans/FF Volders
2Bilder
  • Im Bezirk Innsbruck-Land hatten die Feuerwehren alle Hände voll zu tun.
  • Foto: FF Aldrans/FF Volders
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In zahlreichen Tiroler Gemeinden hat der Föhnsturm am Freitagnachmittag für Stromausfälle und Schäden gesorgt. Im Bezirk Innsbruck-Land hatten die Feuerwehren alle Hände voll zu tun.

TIROL. Am Freitag wurden zahlreiche Tiroler Gemeinden vom stärksten Föhnsturm der vergangenen drei Jahre heimgesucht. Der Sturmhöhepunkt war bereits am Vormittag sowie um die Mittagszeit und verursachte unzählige Sturmschäden im Bezirk. Für die örtlichen Feuerwehren gab es allerhand zu tun. In der Gemeinde Volders wurden die Florianis zu einigen Einsätzen gerufen. Zahlreiche Bäume, die auf die Straße gestürzt waren, mussten entfernt werden. Einsätze durch Sturmschäden gab es unter anderem auch in Hall in Tirol, Sistrans, Tulfes und Mils. Dort mussten die Feuerwehren ebenso wegen umgestürzter Bäume und Dächer, die drohten, abgetragen zu werden ausrücken.

Foto: FF Aldrans/FF Volders


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Wälder meiden und am besten zu Hause bleiben
Update Sturmwarnung Tirol: „Rot“ für das hintere Zillertal
Schwerer Auffahrunfall auf der Autobahn bei Volders

Im Bezirk Innsbruck-Land hatten die Feuerwehren alle Hände voll zu tun. | Foto: FF Aldrans/FF Volders
Foto: FF Aldrans/FF Volders
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.