Hochwasserwarnung
Stadt Hall ließ Brücken sperren und rüstet sich mit Sandsäcken

Die Fußgängerbrücke und der Radweg in Hall wurden gesperrt. | Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol/Kendlbacher
14Bilder
  • Die Fußgängerbrücke und der Radweg in Hall wurden gesperrt.
  • Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol/Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Das angekündigte Hochwasser bereitet auch der Stadt Hall in Tirol große Probleme. Mehrere Brücken mussten gesperrt werden – der Bürgermeister rät zur Vorsicht!

HALL. Nach den heftigen Regenfällen bleibt die Situation im Bezirk Innsbruck-Land weiter angespannt. Auch in der Stadt Hall sind die Feuerwehren im Dauereinsatz. Ein Gefahrenbereich geht von der Einmündung des Gießens in den Inn bei der Guggerinsel aus. Aus diesem Grund wurden bereits Fußgängerbrücken und der Radweg in diesem Bereich gesperrt. „Die Situation ist schon angespannt. Wir werden mit Sicherheit HQ30 erreichen, die Spitze der Welle soll mit ca. 17 Uhr eintreffen. Zudem waren wir gezwungen, Brücken im Bereich der Guggerinsel und beim Weißenbach zu sperren. Auch Hochwassersperren im Bereich der Autobahn Hall-West wurden errichtet", so Bgm. Christian Margreiter zur aktuellen Lage. Außerdem rät der Stadtchef der Bevölkerung, die Bereiche entlang des Inns und des Gießens zu meiden. „Derartige Hochwasserereignisse können doch relativ schnell kommen. So interessant solche Geschehnisse auch sind, bitte ich darum, die abgesperrten Bereiche nicht zu betreten", so Margreiter. Zudem stellt die Stadtgemeinde Hall für Privathaushalte leere und gefüllte Sandsäcke am Recyclinghof (Augasse) kostenlos zur Verfügung.

In der Gemeinde Volders wurde aus Sicherheitsgründen der Innradweg, der Raflersteig und die Fußgängerbrücke von Volders in Richtung Baumkirchen gesperrt.  | Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol/Kendlbacher
  • In der Gemeinde Volders wurde aus Sicherheitsgründen der Innradweg, der Raflersteig und die Fußgängerbrücke von Volders in Richtung Baumkirchen gesperrt.
  • Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol/Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mehrere Wege in Volders gesperrt

In der Gemeinde Volders wurde aus Sicherheitsgründen der Innradweg, der Raflersteig und die Fußgängerbrücke von Volders in Richtung Baumkirchen gesperrt. Für die Bevölkerung stehen bei Bedarf Sandsäcke bereit, berichtet die FF Volders. Die Einsatzkräfte der Volderer Feuerwehren und die Gemeindeeinsatzleitung sind weiterhin in Alarmbereitschaft. Die Pegelstände der Gewässer im Gemeindegebiet werden engmaschig überwacht – im Bedarfsfall werden weitere Maßnahmen ergriffen.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

FF Tulfes errichten Hochwasserschutz bei Autobahnunterführung
Hochwasser in Tirol: Pegel zeigen leichte Entspannung, Kufstein wartet noch
Action für Groß und Klein beim Tag der Feuerwehr in Hall in Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.