Nutzungskonzept in letzter Minute eingereicht
Zukunft der alten Bahnhofshalle Hall bleibt weiter in der Schwebe

Ein Konzept für eine Nachnutzung der alten Bahnhofshalle Hall wurde eingereicht – nun werden weitere Gespräche geführt.
5Bilder
  • Ein Konzept für eine Nachnutzung der alten Bahnhofshalle Hall wurde eingereicht – nun werden weitere Gespräche geführt.
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der Fortbestand der alten Bahnhofshalle in Hall bekommt doch noch eine letzte Chance. Ein Nutzungskonzept wurde kurz vor Schluss eingereicht – jetzt heißt es abwarten.

HALL. Wie vor kurzem berichtet, soll die alte Bahnhofshalle abgerissen werden, vorausgesetzt, dass bis Ende Juni 2023 kein geeignetes Konzept für eine Nachnutzung eingereicht wird. Für die ÖBB, als Besitzer der Immobile hat das geschichtsträchtige Gebäude keinen Nutzen mehr – sie würde an der Stelle lieber eine Bike-and-Ride-Anlage an dem Standort errichten. Eine Sanierung des Gebäudes würde der Stadt rund eine Million Euro kosten – doch ohne konkrete Pläne gäbe es nur wenig Aussichten für die Zukunft der Halle. Mittlerweile scheint sich in Sachen Nutzungskonzept doch etwas getan zu haben, wie der Pressesprecher der ÖBB Christoph Gasser-Mair bestätigt. „Es wurde ein Vorschlag für eine Nachnutzung eingereicht. Wir werden uns mit der Stadt Hall zeitnah zusammensetzen und uns das genau anschauen."

Ein Vorschlag für eine Nachnutzung der alten Bahnhofshalle Hall wurde eingereicht.
  • Ein Vorschlag für eine Nachnutzung der alten Bahnhofshalle Hall wurde eingereicht.
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Konzept eingereicht

Auf Nachfrage bei der Stadt Hall erklärt Bgm. Christian Magreiter: „Ein Konzept wurde eingereicht. Eine Unternehmerin hätte tolle Überlegungen zur Nachnutzung der Halle. Über nähere Details könne man jedoch derzeit noch nichts sagen. Dazu wird es zeitig Gespräche mit allen Beteiligten geben."

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region Hall-Rum finden Sie hier.

Haller Freischwimmbad sperrt im Juni 2024 wieder auf
Auf geht's zum Aldranser Dorffest

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.