FAZ Ost ist mehr als Fußballtraining

Schon die Jüngsten des FAZ Ost nehmen an Turnieren teil.
2Bilder
  • Schon die Jüngsten des FAZ Ost nehmen an Turnieren teil.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Seit drei Jahren ist das Fußballausbildungszentrum (FAZ) Ost, eine Spielgemeinschaft der Fußballvereine Ilz, Nestelbach und Sinabelkirchen, auch unter den Bundesligavereinen als Talenteschmiede sehr wohl bekannt und beliebt. „Die “zivile” Bevölkerung hat dieses “Juwel” vor der Haustüre allerdings bislang noch nicht so richtig wahrgenommen. Dank der Initiative eines ansässigen Unternehmers soll sich genau das im neuen Jahr ändern. Den Anfang macht ein Film, der Einblick in die Arbeit im FAZ gibt und für jedermann im Internet abrufbar ist“, sagt Jugendleiter Reinhold Fink. Der Film ist unter http://www.steirer-tv.at/fussball-ausbildungszentrum-faz-ost/ zum Betrachten ist. Im Laufe der Saison soll ein weiterer Teil folgen, wo das Jugendtraining ins Bild rückt. „Aber auch sportlich wird es im Frühjahr Weiterentwicklungen geben“, kündigt Jugendleiter Reinhold Fink an. “Ein Lauftrainer soll den Nachwuchsfußballern in Zukunft genau auf die Beine schauen und ein Stabilisationstrainer für die richtige Kräftigung des gesamten Körpers wird installiert“, erklärte Fink. Derzeit sind im FAZ Ost etwa 200 nachwuchsfußballer, die von 20 Trainern in den Altersklassen von U7 bis U17 betreut werden, im Einsatz. Neben der qualitativ hochwertigen fußballerischen Arbeit, ist der Führungsetage des FAZ Ost die Erziehung der jungen Sportler zum Fair Play, zur Teamfähigkeit und zum Respekt vor den Gegnern sehr wichtig. „Wir wollen mit dem Eintritt ins FAZ Ost auch positiven Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Sportler nehmen und sie zur Teilnahme am örtlichen Vereinsleben auch außerhalb des Fußballs animieren“, sagte Fink abschließend.
Weitere Informationen über das Projekt findet man unter: http://www.faz-ost.at/

Schon die Jüngsten des FAZ Ost nehmen an Turnieren teil.
Jugendleiter Reinhold Fink
Autor:

Josef Summerer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.