Vorschau Oberliga Südost 10. Runde

Ilz Sektionsleiter Karl-Heinz Salchinger wäre mit einem Punkt in Pöllau zufrieden
2Bilder
  • Ilz Sektionsleiter Karl-Heinz Salchinger wäre mit einem Punkt in Pöllau zufrieden
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

In der Oberliga Südost steht die zehnte Runde im Zeichen des ewig jungen Derbys zwischen Pöllau und Ilz (heute Freitag, 20 Uhr). Bei den Hausherren macht Obmann Franz Almer Druck auf seine Leistungsträger. „Wenn man eine 2:0 Führung so verschenkt wie wir in Mettersdorf, braucht man keine teuren Spieler. Ich möchte diesmal eine Mannschaft sehen, die neunzig Minuten konzentriert und mit Einsatz bei der Sache ist und drei Punkte ein fährt“, sagt Almer. Für Ilz Sektionsleiter Karl-Heinz Salchinger wäre ein Punkt in Pöllau schon ein Erfolg. Verteidiger Markus Sittsam fehlt bei Ilz mit Gelb/Rot und wird durch Christian Kogler ersetzt.
Hartberg II gastiert heute Freitag (20 Uhr). „Meine Mannschaft hat mit zwei Siegen Selbstvertrauen getankt. Weil die Erste Liga Pause hat, sind wir sicher gut besetzt und wollen den Tabellenführer ärgern“, hofft Sektionsleiter Robert Dittrich. Tatsächlich war Thomas Helly, der im Sommer von Wr. Neustadt kam, gegen Frannach und Bad Gleichenberg nach langer Verletzungspause und einem Todesfall in der Familie Matchwinner. „Ich möchte mit guten Leistungen in der Oberliga so rasch wie möglich in die erste Mannschaft zurück“, sagt Helly.
Sonnhofen möchte in Pischelsdorf die Heimschlappe gegen Gnas ausbessern (Samstag, 18 Uhr). Bad Waltersdorf hofft in Frannach auf weiteren Punktezuwachs (Sonntag, 15 Uhr). Kapitän Philipp Schaffer (Krankheit) und Manuel Bucsek (Sperre) sind bei Bad Waltersdorf wieder dabei.

Ilz Sektionsleiter Karl-Heinz Salchinger wäre mit einem Punkt in Pöllau zufrieden
Kapitän Philipp Schaffer ist bei Bad Waltersdorf wieder dabei

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen