Rad-Selfservice-Station am Masenberg eröffnet

Diakon Rudolf Nährer, LAbg. Hubert Lang und Roman Wilfinger vor Rad-Selfservice-Station. | Foto: KK
2Bilder
  • Diakon Rudolf Nährer, LAbg. Hubert Lang und Roman Wilfinger vor Rad-Selfservice-Station.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Im Rahmen des 3. Kräuterkirtages bei der Schutzhütte Masenberg wurde für alle E-Bike-Radfahrer eine Rad-Selfservice-Station seiner Bestimmung übergeben. Nach einem Gottesdienst und Kräutersegnung mit Diakon Rudolf Nährer bei der Glückskapelle, konnte Initiator Roman Wilfinger auch Hubert Lang dazu begrüßen. Roman Wilfinger betonte dabei, dass die Selfservice Station allen Bikern ab sofort kostenlos mit E-Bike-Ladestation, Werkzeug und Luftpumpe für kleinere und größere Reparaturen zur Verfügung stehe. Auch wenn die Schutzhütte nicht geöffnet sei, könne man sein Bike trotzdem aufladen, ergänzte er.
LAbg. Hubert Lang dankte Roman Wilfinger für seine Initiative und drückte seine Hoffnung aus, dass diese beispielgebend sein werde. Denn die Oststeiermark solle als Radregion noch stärker verankert werden, um sie so weiter zu entwickeln und die Saison zu verlängern, ergänzte er. Die Oststeiermark eigne sich nämlich ideal als Radregion. So könne man etwas für die Gesundheit machen, die Landschaft genießen und sich mit einem guten Essen belohnen. Jetzt könnten auch die Bikes, während der kulinarischen Stärkung der Radler, aufgeladen werden.
Weitere Rad-Selfservice-Stationen gibt es in Kürze bei den Wilfinger-Betrieben Ring Bio Hotel Hartberg, beim italienischen Restaurant „Da Angelo“ (ehemals Ringbar) sowie beim Bio-Thermen- Hotel und Biodorf in Bad Waltersdorf.

Diakon Rudolf Nährer, LAbg. Hubert Lang und Roman Wilfinger vor Rad-Selfservice-Station. | Foto: KK
Diakon Rudolf Nährer, LAbg. Hubert Lang und Roman Wilfinger vor Rad-Selfservice-Station. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.