Aus Hotel wurden Wohnungen

Christine Teubl sowie Annemarie, Reinhart und Oliver Werinos mit Bgm. Günter Müller und Pfarrer Mario Brandstätter.
  • Christine Teubl sowie Annemarie, Reinhart und Oliver Werinos mit Bgm. Günter Müller und Pfarrer Mario Brandstätter.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Jahr 2012 erwarb die Teubl Gruppe das Traditionshaus „Waldhotel Konrad“ in St. Johann in der Haide um es in Wohnungen umzubauen. Mit einem Spatenstich im September 2013 erfolgte der offizielle Auftakt für umfangreiche bauliche Maßnahmen und in einer Bauzeit von rund einem Jahr entstand eine Wohnanlage mit 24 topmodernen Mietwohnungen in verschiedenen Größen. Anlässlich eines gemütlichen Beisammenseins von Mietern, am Bau beteiligten Firmen und Gemeindevertretern, zu dem die Eigentümerfamilie Werinos geladen hatte, wurden die Wohnungen von Pfarrer Mario Brandstätter gesegnet.
Bgm. Günter Müller dankte allen Firmen, die zur erfolgreichen Realisierung des Projektes beigetragen haben, sein besonderer Dank galt der Familie Werinos, die mit der Schaffung von Wohnraum zur Attraktivität der Gemeinde beiträgt. Gleichzeitig hieß Bgm. Müller die neuen Bewohner in St. Johann in der Haide willkommen.
Dass der Bedarf an Wohnraum in unmittelbarer Nähe zur Bezirkshauptstadt dringend vorhanden ist, beweist die Tatsache, dass bereits lange vor Fertigstellung alle Mietwohnungen fix vergeben waren. Die tolle Ausstattung und schöne Lage des Objekts, die durchdachten Grundrisse der Wohnungen, aber auch die aufgrund der Förderung hochinteressanten Mietpreise waren für viele Mieter ein Argument, sich eine Wohnung in diesem Projekt zu sichern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.