Branddienstleistungsprüfung in Sebersdorf durchgeführt

Foto: FF Sebersdorf
4Bilder

Nach zahlreichen Übungen und wochenlanger Vorbereitung durch die einzelnen Betreuer konnten die drei Gruppen mit insgesamt 25 Mann der FF Sebersdorf an der Branddienstleistungsprüfung teilnehmen.

Die Gruppe in Bronze bestand zu größtenteils aus der jungen wilden Generation der Feuerwehr Sebersdorf. Die Bronze Gruppe legte die Prüfung in einer Besetzung von 1:6 vom RLF-A 2000 ab. Bei der Prüfung musste die Bronze Gruppe einen Scheunenbrand durchführen und konnte die Prüfung erfolgreich absolvieren.
In der Kategorie Silber legte die Gruppe der Feuerwehr Sebersdorf die Prüfung in einer Besetzung von 1:8 vom LF-A ab. Als Aufgabe zog die Silber Gruppe das durchführen eines Holzstapelbrandes. Dieser konnte seitens der Gruppe Silber mit Null Fehlerpunkten erfolgreich durchgeführt werden.

Eine weitere Gruppe der Feuerwehr Sebersdorf legte die Branddienstleistungsprüfung in Gold ab. Die Prüfung wurde mit einer Besetzung von 1:8 vom LF-A durchgeführt. In dieser Gruppe war auch unser Kommando mit HBI Walter Craighero und OBI Stephan Schorrer mit von der Partie. Als Aufgabe zog die Gold Gruppe das durchführen eines Scheunenbrandes. Dieser konnte seitens der Gruppe Gold in der Sollzeit mit Null Fehlerpunkten erfolgreich durchgeführt werden.

Unter den strengen Augen des Bewerterteams konnten alle drei Gruppen diese herausragende Leistung erzielen. Als Ehrengäste konnten wir OBR Johann Hönigschnabl, Bürgermeister Josef Hauptmann, Vizebürgermeister Alois Rath und ABI Siegfried Arbesleitner begrüßen.

Bericht und Fotos: FF Sebersdorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.