Großer Empfang für Weltmeister David Wagner in Vorau

Die beiden Betonbauer Weltmeister David Wagner und Alexander Tury (mit Medaillen) bei ihrem Empfang am Vorauer Griesplatz.
2Bilder
  • Die beiden Betonbauer Weltmeister David Wagner und Alexander Tury (mit Medaillen) bei ihrem Empfang am Vorauer Griesplatz.
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Bgm. Bernhard Spitzer, Vzbgm. LAbg Anton Kogler und der Geemindevorstand der Marktgemeinde Vorau, LAbg. Hubert Lang, Wirtschaftskammerobmann Herbert Spitzer, die Eltern und Geschwister des neuen Weltmeisters, seine Freundinnen und Freunde, seine Lehrherrn aber auch die Marktmusikkapelle Vorau und zahlreiche Bewohner von Vorau und Umgebung waren auf den Vorauer Griesplatz gekommen, um den frischgebackenen Weltmeister David Wagner herzlich zu empfangen.
David Wagner (20) wurde gemeinsam mit Alexander Tury (21) aus Grafenegg in Niederösterreich, beide bei der STRABAG beschäftigt, Weltmeister der Betonbauer bei den heurigen World Skills, der Berufsweltmeisterschaft in Abu Dhabi. Die beiden holten sich die Goldmedaille vor den Teilnehmern aus Deutschland und Brasilien. Die jungen Österreicher waren mit ihrem Werk 45 Minuten früher fertig als alle anderen. Die Teilnehmer an den World Skills dürfen nicht älter als 22 Jahre sein. Mehr als 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 77 Nationen kämpften in 51 Berufen um die begehrten Medaillen.
In einer Powerpointshow zeigte Baumeister Thomas Prigl, der die beiden auf den Wettbewerb vorbereitet und auch nach Abu Dhabi begleitet hat, Bilder und Kurzfilme vom Wettbewerb. WK-Obmann Herbert Spitzer ist stolz, mit David Wagner und Wolfgang Fank nun zwei Berufsweltmeister in seinem Heimatort bzw. drei in seinem Bezirk zu haben. Bgm. Bernhard Spitzer überreichte den Weltmeistern und deren Betreuern Spezialitätenkörbe bzw. Gutscheine aus der Region.

Die beiden Betonbauer Weltmeister David Wagner und Alexander Tury (mit Medaillen) bei ihrem Empfang am Vorauer Griesplatz.
David Wagner, Weltmeister der Betonbauer 2017, mit seinen Eltern
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.