Für den Ernstfall gerüstet

24 Mitglieder der FF Kaibing meisterten die Branddienstleistungsprüfung in Gold, Silber und Bronze. | Foto: KK
  • 24 Mitglieder der FF Kaibing meisterten die Branddienstleistungsprüfung in Gold, Silber und Bronze.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Nach zwei Monaten Übungstätigkeit mit gesamt 19 Übungen und über 600 Übungsstunden absolvierten fünf Gruppen der FF Kaibing (24 Teilnehmer) erfolgreich die Branddienstleistungsprüfung (BDLP). Drei Gruppen davon in Gold, eine Gruppe in Silber sowie eine Gruppe in Bronze.
Die Branddienstleistungsprüfung dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse bei Brandeinsätzen. Für den praktischen Teil wird der Gruppe ein Scheunen-, Holzstapel-, oder Flüssigkeitsbrand zugelost. Im theoretischen Teil der Prüfung muss jeder Teilnehmer bei verschlossenem Fahrzeug ein mit Los gezogenes Gerät zeigen und eine Frage beantworten können.
Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Thomas Gruber sowie das gesamte Bewerterteam bestehend aus Hauptbewerter HBI d.F. Erich Schwarz (BFV Weiz), ABI d. F. Josef Oswald und HBI Karl Probst konnten sich bei der Abnahme der Prüfung von der sehr guten Vorbereitung überzeugen.
Ein besonderer Dank gilt ABI d. F. Josef Oswald sowie HBI Karl Probst für die Unterstützung im Zuge der Vorbereitung, OBI Christian Bamschabl für die Einteilung und Motivation der Gruppen sowie allen Kameraden für ihre Bereitschaft die kostbare Freizeit der Feuerwehr zur Verfügung zu stellen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.