Non(n)Sens mit der Musical Company Waldbach

Foto: KK
3Bilder

Die Musical Company Waldbach bringt heuer die Musical-Komödie „Non(n)Sens“ von Dan Goggin auf die Bühne. Premiere ist am Freitag, 16. Juni, um 20 Uhr im Kultursaal Lafnitz; die weiteren Termine im Juni: Sonntag, 18. Juni, 19 Uhr: St. Lorenzen am Wechsel; Freitag, 23. Juni, 20 Uhr: Kultursaal Bad Waltersdorf; Samstag, 24. Juni, 20 Uhr: Mehrzwecksaal Waldbach. Weitere Termine folgen im Oktober. Karten (VK 12; AK 15; Kinder 5) in den Raiffeisenbanken der Veranstaltungsorte, im Info-Büro Bad Waltersdorf, via Facebook und bei den Schauspielern.

Aus dem Inhalt: Die harmlose, aber leider auch völlig unfähige Köchin eines Klosters hat nichtsahnend 52 ihrer Ordensschwestern mit einer vergifteten Bouillabaisse vorzeitig gen Himmel gesandt. Die Aufregung ist groß, vor allem weil das Geld für die vielen Beerdigungen nicht reicht. Mit einer selbst einstudierten Benefizvorstellung versuchen nun die Mutter Oberin und die überlebenden Ordensschwestern Geld zu sammeln. Jede Schwester hat sich dafür die eine oder andere Nummer ausgedacht. sie wagen sich spontan ins grelle Scheinwerferlicht des Showbusiness. Sie singen, tanzen und erzählen von ihrem Alltag im Kloster, ihrer Herkunft, ihren Hoffnungen und Träumen. Sie entpuppen sich als ehemalige Zirkusartistin, als verhinderte Tänzerin, als unentdeckter Musical-Star, als Countrysängerin, wäre ihr nicht ein Kruzifix auf den Kopf gefallen, wüsste sie wenigstens noch, wie sie heißt.
Die ehrfürchtig frommen Klosterschwestern zeigen- nicht immer ganz freiwillig - , dass unter den gleich- und geschlechtslos machenden Nonnenkutten lebensfrohe Frauen mit Temperament und Erotik stecken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.