Stadtkapelle ließ Musikwünsche wahr werden

Btx:Die geehrten Musiker im Kreis der Gratulanten, an der Spitze Bgm. Marcus Martschitsch und Bezirksobmann Georg Jeitler.
4Bilder
  • Btx:Die geehrten Musiker im Kreis der Gratulanten, an der Spitze Bgm. Marcus Martschitsch und Bezirksobmann Georg Jeitler.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein musikalisches Highlight in der Bezirkshauptstadt war auch heuer wieder das Wunschkonzert der Stadtkapelle Hartberg. Unter der Stabführung von Kapellmeister Fritz Borecky präsentierte der Klangkörper ein abwechslungsreiches Programm, das vom „Grand March“ über Highlights aus „Les Miserables“ bis zu einem Eric Clapton-Medley reichte. Zu Beginn des zweiten Teiles stellte auch die Bigband der Stadtkapelle ihr Können unter Beweis, durch das Programm führte Christian Berg.
 Das Konzert bot auch heuer wieder den passenden Rahmen um langjährige Musiker der Stadtkapelle Hartberg für ihre Verdienste zu ehren und Jungmusiker ihre Leistungsabzeichen zu überreichen. Josef Friedl wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen in Gold des steirischen Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Bezirksobmann Georg Jeitler, als Gratulanten stellten sich Bgm. Marcus Martschitsch und Stadtkapelle-Obmann Karlheinz Oswald ein.

Ehrungen im Detail

Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber: Thomas Taucher (Bariton); Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre: Marie-Theres Villgratter, Michael Fink, Max Pichler, Philip Weichselberger, Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25 Jahre: Peter Wilfinger; Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30 Jahre: Harald Schöllnast; Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre: Josef Friedl.

Nächstes Highlight für die Stadtkapelle Hartberg ist ein zweitägiges Stadtfest mit Bezirksmusikertreffen am 6. und 7. Juli 2018.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.