Hartberg: TSV Volleyball-Damen mit beeindruckendem Heimsieg

Die Hartberger Volleyball-Damen gewannen gegen Feldbach glatt in drei Sätzen. | Foto: KK
  • Die Hartberger Volleyball-Damen gewannen gegen Feldbach glatt in drei Sätzen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg konnten am Samstag vor eigenem Publikum im Ostderby gegen Feldbach einen glatten 3:0-Erfolg feiern und bleiben somit in der Aufstiegsrunde noch ohne Satzverlust. "Wir sind sehr kompakt aufgetreten, haben nur im dritten Durchgang zu Beginn ein wenig nachgelassen, doch am Ende konnten wir als verdienter Sieger den Platz verlassen. Diese vermeintlichen Pflichtsiege sind nie einfach zu bewältigen, doch haben wir souverän agiert und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Osterpause und können uns nun in Ruhe auf den Kracher gegen Eisenerz vorbereiten", so Susi Kreuzriegler. Die Bujak-Truppe weiß also, das es nach Ostern erst so richtig ans Eingemachte in der Mission Klassenerhalt geht.
Die Hartberger Herren mussten sich zwar Wiener Neustadt in drei Sätzen geschlagen geben, trotzdem konnte TSV-Manager Markus Gaugl ein positives Resümee ziehen: "Kompliment an die Mannschaft, das war vor allem in den ersten beiden Durchgängen bereits ein sehr hohes Niveau. In dieser Form hätte womöglich auch so manches AVL-Team am Ende der Tabelle seine Probleme gegen uns."
Auch die Landesligadamen von Trainer Luki Haring haben allen Grund zum Jubeln. Durch einen 3:0-Erfolg über VSC Graz steht man bereits drei Runden vor Schluss als Steirischer Meister fest. Und abschließend sei auch noch die gute Vorstellung von Hartberg 3 in der Gebietsliga zu erwähnen. Die junge Truppe von Birgit Beinsen durfte am Samstag zuhause zwei glatte Siege feiern und steht nun ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die nächsten Heimspiele unserer aktuell so erfolgreichen Teams gibt es dann erst wieder nach den Osterfeiertagen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.