Murtal Lions erzwangen Entscheidungsspiel

Felix Gmoser fiebert der Entscheidung am Sonntag, 13. März, in Weiz entgegen. | Foto: pressfoto.at
  • Felix Gmoser fiebert der Entscheidung am Sonntag, 13. März, in Weiz entgegen.
  • Foto: pressfoto.at
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit einem 5:2 Sieg der Zeltweger über Hartberg steht es in der Finalserie der Eishockey-Landesliga 2:2. Der HCH musste sich nach zwei Siegen gleich zwei Mal hintereinander geschlagen geben. Im nächsten Spiel fällt die Entscheidung über den Titel.
Hartberg startete gut und schnell in das Spiel. Sichtlich genervt von der Niederlage am Sonntag spielten die HCH-Cracks körperbetont und siegeswillig. Dies wurde nach fünf Minuten durch ein Tor von Gschiel M. belohnt. Doch dann kamen die Murtal Lions immer mehr ins Spiel und schnürten dem HCH die Luft ab. Tor um Tor konnte erzielt werden. Auch ein Powerplay-Tor von Spielertrainer Hofmaier konnte den Sieg der Zeltweger nicht mehr verhindern. Das Empty-Net Goal der Zeltweger war dann nur mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Nun wird es zu einem Szenario für die Hartberger kommen, das sich nach der glorreichen Saison und nach den ersten beiden Spielen im Finale niemand erwartet hat. Es läuft auf ein alles entscheidendes Spiel hinaus. Nach diesem Spiel wird der Meister der Landesliga feststehen. Das Spiel findet am Sonntag, 13. März um 19 Uhr in der Eishalle Weiz statt. Für Spannung wird gesorgt sein.
Murtal Lions : TSV HC Volksbank Hartberg 5:2
Tore HCH: Gschiel M., Hofmaier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.