Abschluss der Arbeiten
Freie Autobahn-Fahrt zwischen Rietz und Telfs

Etwas lästig zeigte sich der Autobahn-Abschnitt zwischen Rietz und Telfs. Die Straßenarbeiten seien aber nun weitgehend abgeschlossen, sagt die Asfinag. | Foto: NIEVELT
  • Etwas lästig zeigte sich der Autobahn-Abschnitt zwischen Rietz und Telfs. Die Straßenarbeiten seien aber nun weitgehend abgeschlossen, sagt die Asfinag.
  • Foto: NIEVELT
  • hochgeladen von Manuel Matt

Seit Anfang April war's recht zäh auf der A12-Autobahn zwischen Rietz und Telfs aufgrund von Sanierungsarbeiten. Damit soll aber heute noch Schluss sein.

RIETZ/TELFS. Zwölf Millionen Euro wurden investiert – und nun ist's fast geschafft. Denn mit heutigem Tag schließt die Asfinag größtenteils die Sanierungsarbeiten auf der A12-Autobahn zwischen Rietz und Telfs ab.

Die Fahrbahn wurde erneuert, während Entwässerung, Leitwände und -schienen sowie die Wildschutzzäune verbessert wurden. Zusätzlich darf sich Rietz im Speziellen über eine Erneuerung und Erweiterung des Lärmschutzes auf einer Länge von fast einem Kilometer freuen.

Das macht in Summe 90.000 Quadratmeter an neuem Asphalt, sieben neue Leitschienen-Kilometer und dreineinhalb Kilometer an neuen Leitwänden. In den nächsten beiden Wochen sollen noch geringfügige Fertigstellungsarbeiten folgen. Grundsätzlich herrscht aber spätestens ab morgen wieder freie Fahrt zwischen Telfs und Rietz, verspricht die Eigentümergesellschaft der österreichischen Autobahnen, die Einschränkungen auf den letzten Metern der Fertigstellung möglichst gering zu halten versucht.

Die Asfinag im Internet

ASFINAG führt Tunnelreinigungen auf A12 durch
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.