In 12 Jahren 15 mal um die Welt geradelt!

Die Seniorenradgruppe Imst radelte in den vergangenen Jahren 15 mal um die Welt. | Foto: Seniorenradgruppe Imst
  • Die Seniorenradgruppe Imst radelte in den vergangenen Jahren 15 mal um die Welt.
  • Foto: Seniorenradgruppe Imst
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Am Mittwoch, den 6.4.2022 startet die Seniorenradgruppe Imst wieder ihre wöchentlichen Ausfahrten, wie gewohnt um 10 Uhr bei der Brennbichler Kirche. Menschen, die sich ihre Mobilität erhalten wollen, Freude an Bewegung in frischer Luft haben, gerne sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen und miteinander radeln wollen sind herzlich eingeladen, mitzumachen. "Wir radeln vorwiegend auf Radwegen und wenig befahrenen Landstraßen. 8 – 10 mal gibt es auch Ausflüge mit dem Bus, heuer z.B. nach Tscherms, zur Wieskirche, von Zernez nach Ried, zum Schliersee , ins Salzkammergut und nach Feldkirch", so Otto Flür von der Seniorengruppe Imst.

15 mal um die ganze Welt

Vergangenes Jahr haben 73 Personen an 24 Ausfahrten teilgenommen und sind dabei 36.606 Kilometer geradelt. Seit 2009 haben damit insgesamt 249 Personen 537.432 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Das entspricht in etwa der Strecke 15 mal um unsere Erde. Eine stolze Bilanz für die Seniorenradgruppe, die auch von Verkehrsministerin Gewessler einen Preis entgegennehmen durfte.
Wer Interesse am Programm hat, soll sich telefonisch bei Otto Flür, Tel. 0680 506 5360 oder per email: otto@fluer.at melden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.