Ötztal/Sölden
Keine Verschütteten nach Lawinenabgang

Am frühen Sonntagnachmittag ging in Sölden eine Lawine ab. Zu diesem Zeitpunkt vermutete man, eine Person könnte verschüttet sein. Gegen 15:20 wurde die Suche abgebrochen. In Tirol wurde bereits vor den Feiertagen vor einer teils erheblichen Lawinengefahr gewarnt.(Symbolbild). | Foto: Othmar Kolp
2Bilder
  • Am frühen Sonntagnachmittag ging in Sölden eine Lawine ab. Zu diesem Zeitpunkt vermutete man, eine Person könnte verschüttet sein. Gegen 15:20 wurde die Suche abgebrochen. In Tirol wurde bereits vor den Feiertagen vor einer teils erheblichen Lawinengefahr gewarnt.(Symbolbild).
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am frühen Sonntagnachmittag ging in Sölden eine Lawine ab. Zu diesem Zeitpunkt vermutete man, eine Person könnte verschüttet sein. Gegen 15:20 wurde die Suche abgebrochen. In Tirol wurde bereits vor den Feiertagen vor einer teils erheblichen Lawinengefahr gewarnt.

SÖLDEN. Gegen 12:30 löste sich eine Lawine an einem Hang des Tiefenbachferners in einem rund 40 Grad steilen Hang. Ein Augenzeuge berichtete, er habe gesehen, wie ein Skifahrer eine rund 50 Meter breite und 60 Meter lange Lawine ausgelöst hätte. Der Augenzeuge verlor den Skifahrer aus den Augen und schlug daraufhin Alarm.

Suchaktion am Nachmittag abgebrochen

Aufgrund des Alarms wurde eine große Suchaktion mit 80 Personen, vier Hubschraubern, drei Lawinensuchhunden und einem RECCO.-Suchgerät gestartet. Allerdings wurde innerhalb von drei Stunden im ganzen Lawinenkegel niemand gefunden werden. Kurz vor halb vier wurde dann die Suche abgebrochen.

Warnung vor Lawinengefahr

Bereits vor den Weihnachtsfeiertagen warnte der Tiroler Lawinenwarndienst vor einer erheblichen Lawinengefahr in den kommenden Tagen. Vor allem in den westlichen Regionen Tirols sei stellenweise mit der Lawinenwarnstufe 4 zu rechnen.

Im Einsatz standen vier Hubschrauber, die Bergbahnen Sölden, die Lawinenhundestaffel der Bergrettung und die Bergrettungen Sölden, Obergurgl und Längenfeld, die Alpinpolizei und weitere Personen von Skischulen.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

Auf der Fernpasstraße rund 10 Meter abgestürzt
Große Lawinengefahr im Westen Tirols

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Am frühen Sonntagnachmittag ging in Sölden eine Lawine ab. Zu diesem Zeitpunkt vermutete man, eine Person könnte verschüttet sein. Gegen 15:20 wurde die Suche abgebrochen. In Tirol wurde bereits vor den Feiertagen vor einer teils erheblichen Lawinengefahr gewarnt.(Symbolbild). | Foto: Othmar Kolp
Am frühen Sonntagnachmittag ging in Sölden eine Lawine ab. Zu diesem Zeitpunkt vermutete man, eine Person könnte verschüttet sein. Gegen 15:20 wurde die Suche abgebrochen. In Tirol wurde bereits vor den Feiertagen vor einer teils erheblichen Lawinengefahr gewarnt. | Foto: zeitungsfoto.at /Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.