Polizeimeldung
Lawinenunfall in Sölden

Am Ostersonntag, 9. April, kam es gegen 11:10 zu einem Lawinenunfall in Sölden.  | Foto: Juke Schweitzer / Symbolbild
2Bilder
  • Am Ostersonntag, 9. April, kam es gegen 11:10 zu einem Lawinenunfall in Sölden.
  • Foto: Juke Schweitzer / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Sonntag, 9. April kam es gegen 11:10 Uhr zu einem Lawinenunfall, mit drei beteiligten Personen in Sölden. 

SÖLDEN. Am Sonntag, 9. April fuhren gegen 11:10, zwei Polinnen im Alter von 30 Jahren und eine Deutsche im Alter von 28 Jahren mit Snowboards, beziehungsweise mit Ski in Sölden im freien Skiraum eine Variantenabfahrt am Tiefenbachgletscher. Als eine der Polinnen in einen 35 Grad steilen Osthang einfuhr, löste sich oberhalb der Skifahrerin eine Triebschneelawine. Dabei wurde die Wintersportlerin mitgerissen und bis zur Hüfte verschüttet. Die Frau konnte sich mithilfe ihrer Begleiter aus den Schneemassen befreien. Bei dem Unfall zog sie sich Verletzungen unbestimmten Grades am Fuß zu. Die Polin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

Hier gehts zu weiteren Polizeimeldungen aus Tirol. 

Am Ostersonntag, 9. April, kam es gegen 11:10 zu einem Lawinenunfall in Sölden.  | Foto: Juke Schweitzer / Symbolbild
Bei einem Lawinenunfall in Sölden wurde eine Skifahrerin verletzt und musste ins Krankenhaus Zams eingeliefert werden.  | Foto: Symbolfoto Larcher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.