Polizeimeldung
Schwerer LKW-Unfall auf der Mieminger Straße

Am Dienstag am Vormittag ereignete sich auf der Mieminger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelschlepper und ein Auto beteiligt waren. Mehrere Personen wurden verletzt. | Foto: Zeitungsfoto.at
2Bilder
  • Am Dienstag am Vormittag ereignete sich auf der Mieminger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelschlepper und ein Auto beteiligt waren. Mehrere Personen wurden verletzt.
  • Foto: Zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Am Dienstag am Vormittag ereignete sich auf der Mieminger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelschlepper und ein Auto beteiligt waren. Mehrere Personen wurden verletzt.

NASSEREITH. Am 25. Juli kurz vor 10:00 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit einem Sattelschlepper mit Anhänger von Obsteig kommend in Richtung Nasserreith. Zu diesem Zeitpunkt war die Straße vom Regen nass.

Sattelanhänger schob sich quer über die Straße

In einer Rechtskurve geriet das Sattelkraftfahrzeug ins Schleudern, dabei schob sich der Sattelanhänger quer über die Fahrbahn. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 35-Jähriger mit seinem Pkw entgegen. In dem Fahrzeug befanden sich seine 33-jährige Beifahrerin sowie die beiden 10- und 14-jährigen Kinder. Der Fahrer des Autos versuchte dieses auf die rechte Fahrbahn zu lenken. Doch er konnte dem ihm quer zur Fahrbahn entgegenrutschenden Sattelanhänger nicht ausweichen. Daher wurde er vom Heck des Sattelanhängers erfasst. Der Aufprall drückte den Pkw gegen die Leitschiene der Kurve und riss die linke Seite des Fahrzeugs teilweise auf. Die Wucht des Zusammenstoßes führte zu erheblichen Schäden am Auto. Dieses wurde auf der Seite teilweise aufgerissen. Aufgrund der starken Schäden am Auto konnte nur der Fahrer das Fahrzeug verlassen.

Feuerwehr musste Insassen aus dem Auto befreien

Sofort nachdem der LKW-Fahrer das Sattelkraftfahrzeug anhalten und wenden konnte, kehrte er zum Unfallort zurück. Er leistete erste Hilfe. Die im Pkw eingeschlossenen Personen wurden von der freiwilligen Feuerwehr Nassereith (3 Fahrzeuge und 25 Mann) aus dem Wrack befreit. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz (4 Fahrzeuge, 8 Mann und 2 Notärzte) wurden die Verletzten mit zwei Rettungswagen in die Klinik Innsbruck gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, jedoch erlitten die 4 Personen aus dem Auto Verletzungen unbestimmten Grades. Der im Pkw mitgeführte Hund wurde vom Bezirksfeuerwehrinspektor vor Ort zur weiteren Versorgung in Verwahrung genommen.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

Motorradfahrer wurde bei Auffahrunfall über ein Auto geschleudert

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Am Dienstag am Vormittag ereignete sich auf der Mieminger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelschlepper und ein Auto beteiligt waren. Mehrere Personen wurden verletzt. | Foto: Zeitungsfoto.at
Am Dienstag am Vormittag ereignete sich auf der Mieminger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelschlepper und ein Auto beteiligt waren. Mehrere Personen wurden verletzt. | Foto: Zeitungsfoto.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.