Skiunfälle Sölden
Schwerverletzte und Fahrerflucht bei Kollisionen und Stürzen

Am vergangenen Sonntag ereigneten sich im Schigebiet von Sölden innerhalb weniger Stunden fünf Unfälle, die zum Teil schwere Verletzungen und eine Fahrerflucht zur Folge hatten. | Foto: Archiv (Symbolbild)
2Bilder
  • Am vergangenen Sonntag ereigneten sich im Schigebiet von Sölden innerhalb weniger Stunden fünf Unfälle, die zum Teil schwere Verletzungen und eine Fahrerflucht zur Folge hatten.
  • Foto: Archiv (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am vergangenen Sonntag ereigneten sich im Schigebiet von Sölden innerhalb weniger Stunden sechs Unfälle, die zum Teil schwere Verletzungen und eine Fahrerflucht zur Folge hatten.

SÖLDEN. Um circa 10:50 Uhr stieß ein 53-jähriger Schifahrer mit einer 59-jährigen Frau zusammen, nachdem er zwei anderen Skifahrern hatte ausweichen müssen. Die Frau stürzte und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Nur wenige Minuten später kam es zu einem weiteren Zusammenstoß. Ein bislang unbekannter Skifahrer fuhr über die Skier einer 58-jährige Schifahrerin. Der Unbekannte setzte anschließend seine Fahrt ohne anzuhalten. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Stürze und Abstürze

Um circa 11.20 Uhr ereignete ich im Bereich „Giggijoch“ eine Kollision zwischen einer 36-jährigen Schifahrerin und einem 20-jährigen Snowboarder, wobei die Schifahrerin schwer verletzt wurde und nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung ins Tal gebracht wurde.

Ein 59-jähriger Schifahrer verlor im selben Zeitraum die Kontrolle über seine Skier und stürzte rund 10 Meter eine Schneeböschung hinab. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

Kollision mit Snowboarder am Nachmittag

Am Nachmittag kam es im Bereich Giggijoch zu einer weiteren Kollision. Eine 49-jährige Schifahrerin fuhr über die Beine eines sitzenden Snowboarders. Der 14-jährige Junge erlitt tiefe Schnittwunden und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Kollision mit Wegweiser

Ein 27-jähriger Schifahrer verlor um circa 14:20 Uhr im Bereich GAislachkogel die Kontrolle über seine Skier und prallte gegen eine Wegweiser-Tafel. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

Rumäne nach Absturz in Kletterhalle verletzt

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Am vergangenen Sonntag ereigneten sich im Schigebiet von Sölden innerhalb weniger Stunden fünf Unfälle, die zum Teil schwere Verletzungen und eine Fahrerflucht zur Folge hatten. | Foto: Archiv (Symbolbild)
Am vergangenen Sonntag ereigneten sich im Schigebiet von Sölden innerhalb weniger Stunden fünf Unfälle, die zum Teil schwere Verletzungen und eine Fahrerflucht zur Folge hatten. | Foto: ÖAMTC (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.