Skigebiet Ötz
Zigarette löste Brand aus

Am 10. Februar brach gegen 16 Uhr im Skigebiet Ötz ein Brand aus. Es konnte gelöscht werden und niemand wurde verletzt.  | Foto: Archiv (Symbolbild)
  • Am 10. Februar brach gegen 16 Uhr im Skigebiet Ötz ein Brand aus. Es konnte gelöscht werden und niemand wurde verletzt.
  • Foto: Archiv (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Samstagnachmittag ist im Skigebiet Ötz ein Brand ausgebrochen, weil ein  Gondelpassagier eine brennende Zigarette auf die Bahntrasse warf. 

HOCHÖTZ. Am 10. Februar brach gegen 16 Uhr im Skigebiet Ötz ein Brand aus. In einer Gondel der Acherkogelbahn, auf etwa 1300 Metern, warf ein Passagier eine brennende Zigarette auf die Bahntrasse. auf Grund der Trockenheit des Grasbodens und der zu diesem Zeitpunkt herrschenden starken Winde entstand auf einer Fläche von circa 100 Quadratmetern ein Brand. Die alarmierte Feuerwehr Ötz, welche mit 25 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen ausrückte, konnte den Wiesenbrand unter Kontrolle bringen und löschen. Es kamen keine Personen zu Schaden und es ist kein großer Sachschaden entstanden. 

Mehr zum Thema 

Lesen Sie hier weitere Polizeimeldungen aus Imst. 

Skifahrer und Snowboarder kollidierten in St. Leonhard

Hier gehts zu weiteren Nachrichten aus Imst. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.