Bewusst Tirol: Schulterschluss von Tourismus und Landwirtschaft
Bewusst Tirol mit dieser Kampagne sollen Tourismus und die Landwirtschaft in Tirol nachhaltig gestärkt werden. Vor allem der Kauf heimischer Milch und Milchprodukte soll attraktiver gemacht werden.
SÖLDEN. Für LHStv. Anton Steixner ist das Projekt ein wichtiger Schulterschluss von Tourismus und Landwirtschaft. Wer in einem fremden Land Urlaub macht, erwartet sich, mit regionalen Produkten verwöhnt zu werden, zeigt Steixner auf, Tirols Bauern pflegen und erhalten unsere unvergleichliche Landschaft, die jährlich hunderttausende Urlauber lockt. Steixner, Obmann der Agrarmarketing Tirol, zeigt auf: Wenn 30 Prozent mehr Tiroler Lebensmittel gekauft werden, ergibt das bereits einen Zuwachs von 2.400 Arbeitsplätzen. Bei der Initiative Bewusst Tirol können alle 3-, 4- und 5-Sterne-Hotels und Gasthöfe sowie Betriebe der Tiroler Wirtshauskultur mitmachen.
Wichtig ist, dass sich die Betriebe zu Tiroler Milchprodukten bekennen, deren Einsatz nachhaltig steigern und an Aktivitäten wie Mitarbeiterschulungen teilnehmen, erklärt Wendelin Juen, Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol. Ziel von Bewusst Tirol ist es, die Gäste von der Qualität heimischer Produkte zu überzeugen und ihnen einen Einblick in die Landwirtschaft Tirols zu bieten
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.