SV Haiming mit Achtungserfolg

Benjamin Pacher (weiß) war sehr bemüht über die 90. Minuten. Aber auch er konnte die bittere Niederlage für Tarrenz  nicht verhindern.
55Bilder
  • Benjamin Pacher (weiß) war sehr bemüht über die 90. Minuten. Aber auch er konnte die bittere Niederlage für Tarrenz nicht verhindern.
  • hochgeladen von Philipp Santer

BEZIRK (phs). Mit großen Schritten in Richtung Klassenerhalt nähert sich die SPG Silz/Mötz. Kontinuierlich verbessert man sein Punktekonto in den letzten Wochen und setzte mit der Vertragsverlängerung von Aleksandar Matic auch ein wichtiges Zeichen abseits des Rasens. Vergangenes Wochenende nahm man einen immens wichtigen Punkt aus der ehemaligen Wirkungsstätte von Trainer Matic mit. Auswärts in Hall erreichte man trotz Ausfall einiger Stammspieler ein 0:0. Die Haller Löwen waren über die gesamten 90. Minuten überlegen aber scheiterten schlussendlich an ihrer fehlenden Chancenauswertung. Mit etwas Glück nach einem Querlattentreffer Manuel Floriani in der ersten Halbzeit wären wohl auch drei Punkte möglich gewesen. Der Vorsprung beträgt nun bereits schon sieben Punkte auf einen Abstiegsrang. Der Frust saß vergangene Woche tief beim SC Imst nach der 5:0-Auswärtsniederlage gegen Völs. Im Tiroler Liga Heimspiel gegen den Tabellenvorletzen Hippach war Wiedergutmachung angesagt. Ein Freistoß eröffnete am Wochenende den Torrregen. Patrick Höllrigl verwandelte einen Freistoß aus halblinker Position und sendete das richtige Signal an seine Mannschaft. Lukas Schnegg (29.) und Christoph Gstrein (36.) erhöhten noch in der ersten Halbzeit für die Heimischen. Wie am Schnürchen lief die Imster Tormaschine an diesem Tag. Lukas Schnegg (54.) erhöhte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, zum zwischenzeitlichen 4:0. Der eingewechselte Andreas Gritsch sorgte in Minute 65 für den Schlusspunkt in der Partie.

In der englischen Woche feierte Tarrenz mit einem 1:0 Auswärtssieg gegen den SK Rum den ersten Sieg im Frühjahr und hätte sich mit einem Punktgewinn im direkten Kellerduell am Wochenende die rote Laterne abgeben können. Leider ist die Landesliga kein Wunschkonzert und Tarrenz verlor das sechs Punkte Spiel mit 0:3. Unkonzentriertes Stellungsspiel in der Tarrenzer Hintermannschaft besiegelte die Niederalge für die Allinger - Elf. Noch ist nichts entschieden und der Klassenerhalt ist aus eigener Kraft noch möglich. Aber nun ist es an der Zeit eine kleine Serie zu starten, will man die Klasse halten.

Mit dem hat man wohl selber nicht gerechnet. Haiming besiegte auswärts den Gebietsliga Tabellenführer Seefeld mit 2:3 und vergrößerte den Abstand auf die Abstiegsränge. Prantl (58.) Höllrigl (62.) und der eingewechselte S. Praxmarer (78.) lies Haiming jubeln.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

Landesliga
Schönwies/Mils : Absam 0:0

Gebietsliga
SPG Roppen/Karres : Längenfeld 2:2
Veldidena : Rietz 2:0
Umhausen : Landeck 1:1

Bezirksliga
Stams : Götzens 1:2
Imst 1b : Sellraintal 2:0
Sölden : SPG Arlberg 0:2

1. Klasse
Sautens : Ried 0:2
Mieders : Oetz 1:0

2. Klasse
Nassereith : Pitztal 1b 2:3
St.Leonhard : Völs 1b 3:4
Inzing 1b : SPG Mieminger Plateau 2:4
Scharnitz : Haiming 1b 2:4
Schönberg : Mötz/Silz 1b 8:1
SPG Roppen/Karres 1b : Längenfeld 1b 5:3

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.