Wien
Burggarten #Tschickstummelchallenge -10 000 auf einen Schlag!

4Bilder

Auf der Jagd nach Giftmüll #Tatort @stadtwien #Burggarten

Florian Zach, Tschickstummelsammelmeister,Veganer und Mitglied des Vereins Plastic Planet Austria, dem eine saubere Umwelt und ein Zigarettenfilterpfand wichtig ist , berichtet:

"In 3 Stunden habe ich um die 10.000 Zigarettenstummel gesammelt.
Wenn man bedenkt, dass 1Stummel 60 Liter Grundwasser verunreinigt - sind das 600 000 Liter Wasser,die nicht verunreinigt werden.
Die "Grünflächen" sollten bald in Giftflächen umbenannt werden und die Wiener Stadtgärten in Wiener Aschenbecher...
Das liegt jedoch weder an den MA48gern noch an der Stadt selbst, sondern an den Wiener*innen, die keinen Respekt vor öffentlichen Räumen haben.
Normale Menschen nehmen jeglichen Müll, den sie in einen Park bringen auch wieder mit, jetzt haben wir schon für die unreifen und scheinbar körperlich Schwachen über 21.000 Mistkübeln in Wien und nochmal 1/10 extra Ascherohre ZUSÄTZLICH zu den Mistkübeln mit Ascherohr oder Stummeleinwurfschlitz.
Aber die einfache Wiener*in pfeift lieber auf alle Anderen, alle Tiere und die gesamte Umwelt und verhält sich so, wie sich nicht mal Kinder verhalten . Das Wort unreif oder kindisch wird dem nicht mal gerecht..
Im GEGENTEIL die meisten, die uns direkt gleich helfen wollen an Ort und Stelle sind KINDER und vereinzelt Jugendliche!!
Was jetzt?!
Ich sag mal danke @fridaysforfuturevienna wir haben bereits tolle Arbeit geleistet alle miteinander!
Bewusstseinsbildung und Demos haben also DOCH einen tieferen Sinn, aber das wussten ja die Beteiligten bereits..
Die Jungen wissen eben doch viel besser, dass Rauchen ziemlich peinlich, weil uncool und dumm ist..
#trendsetter #tschick #filtergate #tabaklobby #stoppen #stopecocide #gesundheit #Umwelt #GreenBeasts #changemaker #Rolemodels #AlphaVegan #wegain #weltfrieden #fairness #filterpfand #giftmüllstoppen #richtigentsorgen #strafenerhöhen #closeloop #cigarettebuts #chalkofshame #endtoxicwaste

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen